17.08.2016, 12:09 Uhr

Tagesausflug der Bergerner Senioren ins Waldviertel

Gruppenfoto (Foto: Reinhard Teubel)
Am 9. August machten sich 79 Senioren mit zwei Bussen auf den Weg nach Schrems zur "Waldviertler" Schuhwerkstätte. Ein Film gab einen Überblick über die Schuherzeugung in den letzten 30 Jahren. Bei einer Besichtigung der Produktionswerkstätten gab es zum Abschluss die Gelegenheit Schuhe zu probieren und viele Teilnehmer nahmen einen "Waldviertler" mit nach Hause.

Anschließend ging die Fahrt nach Heidenreichstein zur Käsemacherwelt, wo in einem Film die Produktion von Schnitt-, Weich- und Frischkäse gezeigt wurde. Man konnte einer Käsemeisterin bei der Produktion über die Schulter schauen und anschließend bei der Naschstation verschiedene Käsesorten verkosten. Auch hier wurde im hauseigenen Shop eine große Auswahl an Käse und anderen Spezialitäten angeboten.

Vor der Heimfahrt wurde noch ein Abstecher in das Trachtenautlet Heidenreichstein gemacht.

Die Tagesfahrt hat sich für alle gelohnt. Es gab viele Informationen und auch Einkaufsmöglichkeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.