23.01.2018, 10:21 Uhr

Langenlois: Laufclub-Versammlung in der Sparkasse

Sportliches Geburtstagsgeschenk: Martin Müllauer, Ernestine Gerstbauer, Traude Hartl und Josef Hartl (v.l.). (Foto: Sparkasse Langenlois)

Eine sportliche Versammlung fand im Dachgeschoss der Sparkasse Langenlois am Kornplatz statt.

LANGENLOIS (mk) Am 19. Jänner 2018 fand die Vereinsversammlung des Union Lauf Club Sparkasse Langenlois (ULC) im großen Dachgeschoss-Saal der Sparkasse Langenlois statt. Der Verein, der aus dem Stadtlaufkomitee (Wolfgang Demal, Leopold Eibl, Josef Holzer, Alfred Redl und Erwin Röglsperger) entstanden ist, zählt zurzeit 114 Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch Direktor Martin Müllauer von der Sparkasse Langenlois berichteten Obmann Edwin Klinglhuber und sein Stellvertreter Günther Mistelbauer über die Aktivitäten des Laufclubs. Eine rege Diskussion der zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder schloss sich an. Für alle Teilnehmer der Vereinsversammlung gab es von der Sparkasse Sicherheitsrückstrahler für die Laufschuhe.

Davor hatte die Sparkasse Vereinsmitglied Traude Hartl schon mit einem Gratis-Marathon-Ticket für den Vienna-City-Marathon überrascht: Sie wird anlässlich eines runden Geburtstags dort – gemeinsam mit Ehemann Josef Hartl sowie Ernestine Gerstbauer und Bernhard Gintensdorfer – eine Staffel bestreiten. Für die Geburtstagsstaffel gab es dann noch je ein Running-Shirt.

Dank einiger Vereinsmitglieder gab es nach der Versammlung noch ein tolles Büffet. Den Umtrunk dazu hatte die Sparkasse Langenlois beigesteuert.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.