22.05.2017, 10:17 Uhr

SG Krems/Langenlois ist Ö-Handballmeister der U13m

(Foto: privat)
KREMS/LANGENLOIS. Die U13 Burschen der SG Krems/Langenlois konnte am Wochenende den Meistertitel in ihrer Altersklasse erspielen. Das Turnier fand in der Sport.Halle.Krems statt. Insgesamt nahmen Vertreter aus sechs Bundesländern an dem Turnier teil. In der Gruppe konnten die Landesmeister aus Tirol mit (32:14) und Vorarlberg (29:18) klar geschlagen werden.

Im Halbfinale setzte man sich gegen den Gruppenzweiten aus der Gruppe B, Bärnbach/Köflach, klar mit 18:12 durch und traf im Finale auf die ebenfalls ungeschlagenen Wiener von WAT Fünfhaus. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die rund 400 Fans in der Kremser Halle machten Stimmung wie bei einem HLA Spiel und konnten am Ende über einen 21:18 Sieg der heimischen Jungs jubeln.

Zusätzlich zum Turniersieg wurden Jakob Nigg und Noel Pausits, von den Trainern der Mannschaften, ins All-Star Team des Turniers gewählt.
Die Mannschaft von Trainer Vlatko Mitkov und Lajos Panovics holte nach der U11 und U12 nun den dritten Meistertitel in Serie in die Wachau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.