Starkes Lebenszeichen vom USC Lengenfeld

Top: Die U11 schaffte den Sprung ins Obere Play-Off.
3Bilder
  • Top: Die U11 schaffte den Sprung ins Obere Play-Off.
  • hochgeladen von Heinz Riedmüller



Mit Stolz kann der USC WELLEN.SPIEL Lengenfeld auf die vergangene Saison seiner Nachwuchsmannschaften zurückblicken. Es konnten wieder zusätzliche Kinder zum Fußballsport animiert werden und die Ergebnisse auf gute Nachwuchsarbeit schließen lassen. 

Zu den Altersgruppen U7, U8, U10 und U11 wurde heuer eine Bambini-Gruppe für am aktiven Fußballsport interessiert Kleinkinder installiert. Insgesamt tummeln sich heuer somit rund 50 Kinder ein- bis dreimal pro Woche am Lengenfelder Sportplatz.
Lediglich fünf Lengenfelder Burschen, in deren Altersklasse leider keine eigene USCL-Mannschaft gestellt werden konnte, wurden in Spielgemeinschaften mit dem SC Admira Gföhl untergebracht.

Sportlich erfolgreiche Saison

Neben guten Spielen und einer durchaus positiven Entwicklung der Mannschaften in den Alterklassen U7 bis U10 schaffte die U11-Spielgemeinschaft Lengenfeld/Langenlois mit dem ersten Platz im mittleren Play-Off den Aufstieg in das Obere Play-Off für die nächste Saison.

Vor allem gegen Konkurrenten wie Eichgraben oder Neulengbach gab es teils sehr intensive Spiele. Knappen Niederlagen bei den Hinspielen folgte in den Rückspielen jeweils die „Retourkutsche“ mit deutlichen Siegen. Die weiteren Gegner Weißenkirchen und Kirchberg/Wagram sollten in dieser Saison keine Hindernisse darstellen. Letztlich entschied in dieser relativ ausgeglichenen Gruppe das Torverhältnis über die Tabellenplätze eins und zwei. Zu den guten mannschaftlichen Leistungen stach Mia Kirchmayr – das einzige Mädchen unserer U11-Truppe – mit 18 erzielten Toren heraus. Die talentierte Dribblerin sicherte sich in dieser Saison die Torjägerkrone.

Alles in allem kann der USC WELLEN.SPIEL Lengenfeld sehr zufrieden mit der vergangenen Saison sein und auf zahlreiche Talente und Versprechen für den zukünftigen sportlichen Erfolg des Vereins setzen. Dem gesamten Trainerteam des USC WELLEN.SPIEL Lengenfeld-Nachwuchs rund um Jugendleiter Thomas Fida ist jedoch vor allem eines wichtig: „Spaß am Spiel, Spaß am Fußball!“

Wo: Sportplatz, Lengenfeld auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.