15.01.2018, 09:59 Uhr

Alles easy mit der Firma ISI

KREMS. Unter diesem Motto stand der Workshop der Firma ISI , welcher am 12.12.2017 in der HLMHLW Krems stattfand. Zwei Mitarbeiter der Firma ISI bereiteten mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgänge ein Menü zu, bei dem die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten der ISI Geräte vorgestellt wurden.

Nach einer theoretischen Information mittels Powerpointpräsentation , ging es an das Arbeiten in der Küche. Unter der Anleitung der beiden Herren entstand eine ausgezeichnete Topinamburschaumsuppe mit Schwarzbrotcroutons und gebratener Garnele, ein Saltimbocca vom Landhendl mit Rotweinjus und schaumigem Risotto und buntem Gemüse.

Den Abschluss machten Buttermilch- Pancakes aus dem ISI mit einem Espuma vom Wiener Apfelstrudel. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei und am Ende, nach dem Verkosten der Speisen überzeugt, dass sich der Einsatz von ISI Geräten nicht nur auf die Zubereitung von Schlagobers beschränkt.

Die Hinweise und Tipps für verschiedene Abwandlungen der Speisen haben die Schülerinnen und Schüler sicher zum Experimentieren mit den Geräten angeregt.
„Es war ein ganz toller Nachmittag und eine interessante Abwechslung zum Schulalltag!“ (Aussage der Schülerinnen und Schüler der 4 AHLW und 4 BHLW)
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.