01.12.2017, 14:17 Uhr

Innovativen Braumeister überzeugt mit Geschmack

Bgm. Hubert Meisl, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Michael Schneider, GR Raimund Vesselsky (Foto: Büro LHSTV Pernkopf)
Der begeisterte Craftbeer-Erzeuger Michael Schneider baute sich in der Weinregion Schiltern, Gemeinde Langenlois, ein einzigartiges „Brauerei Imperium“ auf. In einer der modernsten Brauereien Europas entwickelt er mit innovativer Technik und Brautechnologie die Sorten Hanfbier, India Pale Ale, Pilsner sowie Session Pale Ale, für sein Stammpublikum darf aber natürlich auch das typische Helle und das Weißbier nicht fehlen. 2019 sollen schon bis zu 300 Hektoliter seine Anlagen verlassen.

LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf stattete dem innovativen Braumeister und dem ehemaligen Kollegen aus seiner Schulzeit beim Francisco Josephinum Wieselburg einen Besuch in dessen Betrieb ab und zeigte sich nicht nur von den Anlagen, sondern auch vom hervorragenden Geschmack des Bieres beeindruckt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.