08.03.2017, 12:14 Uhr

Kirchenbeitrag macht Schule

Martin Wurz, Clemens Holzweber, Markus Zaiser, Nicole Bull (Foto: privat)
Es geht nicht nur um’s Geld…
Unter diesem Motto stand der Vortrag von Martin Wurz, Regionalleiter der Kirchenbeitragsstelle des Bereiches Oberes Waldviertel und Betriebsrat, im Religionsunterricht.
Interessierte Zuhörer waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Handelsakademie Horn, die erstmals selbst schon Post von der Kirchenbeitragsstelle erhalten hatten.
Ein geschichtlicher Überblick, die Berechnung, die steuerlichen Abschreibmöglichkeiten sowie die Frage nach dem „Wozu“ standen im Vordergrund. Dabei wurde auch an die Eigenverantwortung der nächsten Generationen, das kulturelle Erbe und das soziale Miteinander betreffend appelliert.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.