das Entenpärchen macht einen Spaziergang am Eis - sie können ja nicht festfrieren, weil ...

... ihre federlosen Füße, können einen tollen Trick - und der funktioniert so: in ihren Beinen, gibt es ein Netz an dicht nebeneinanderliegenden Blutgefäßen. Das warme Blut vom Herzen, strömt sehr nah an dem kalten Blut aus den Füßen, vorbei. So, gleichen sich die Temperaturen - wie bei einem Wärmeaustauscher - an. Die Enten haben zwar immer kalte Füße, dafür frieren sie aber auf dem Eis auch nicht fest!
  • ... ihre federlosen Füße, können einen tollen Trick - und der funktioniert so: in ihren Beinen, gibt es ein Netz an dicht nebeneinanderliegenden Blutgefäßen. Das warme Blut vom Herzen, strömt sehr nah an dem kalten Blut aus den Füßen, vorbei. So, gleichen sich die Temperaturen - wie bei einem Wärmeaustauscher - an. Die Enten haben zwar immer kalte Füße, dafür frieren sie aber auf dem Eis auch nicht fest!
  • hochgeladen von Klaus Egger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen