KLAVIERSPIELKUNST präsentiert " Mozarts Klaviersonaten I "

Jürgen Plich | Foto: Thomas Zwillinger
  • Jürgen Plich
  • Foto: Thomas Zwillinger
  • hochgeladen von Nati Harless

Mozart-Zyklus mit Jürgen Plich zum fünfjährigen "KLAVIERSPIELKUNST" - Jubiläum

Seit fünf Jahren gibt Jürgen Plich im Inntal seine KLAVIERSPIELKUNST-Konzerte. Die Spielorte wechselten mehrfach, doch der Name KLAVIERSPIELKUNST wurde für immer mehr Fans ein Synonym für klassische Konzerte mit Niveau und Unterhaltungswert. Im Jubiläumsjahr 2017 wiederholt er seinen Mozart-Sonaten-Zyklus, mit dem er schon 2013 sein Publikum begeisterte. Spielort ist heuer das Wirtshaus "Zur Schanz" in Ebbs, mit dem ihn schon länger eine fruchtbare Zusammenarbeit verbindet.

Als Jürgen Plich seinen Zyklus 2013 in ganz Deutschland vorstellte, erntete er lobende bis enthusiastische Kritiken. Die "Münstersche Zeitung" sah “Mozarts Klaviersonaten in besten Händen”, und nach den Worten der "Westfälischen Nachrichten" bekam das Publikum „Wunderbares zu hören. Plich spielt sehr natürlich, gesanglich, lebendig, atmet mit der Musik und kommt ganz ohne Gekünstel aus.“ In Duisburg erklärte die "Rheinische Post" den Pianisten kurzerhand zum „Mozart-Versteher“ – dies sicher auch wegen seiner kenntnisreichen und unterhaltsamen Werkeinführungen, mit denen er jedes Konzert bereichert.

In Mozarts Klaviersonaten spiegeln sich seine Symphonien, Kammermusik und Opern sozusagen im Miniaturformat: vom verwegensten Übermut bis hin zu bestürzenden Todesahnungen ist hier alles enthalten. Ab Sonntag, dem 26. Februar um 15 Uhr (wenn die anderen Fasching feiern!) kann man sich in diese Klangwelt entführen lassen.

Karten zum Preis von 22 € (in dem ein Begrüßungsgetränk enthalten ist) gibt es im Vorverkauf an der Rezeption der "Schanz", wo selbstverständlich auch Reservierungen für ein Menu vor oder nach dem Konzert entgegengenommen werden. Telefonische Reservierung füs Konzert bitte nicht bei der Schanz, sondern unter 0049 1577 3809829. Übrigens wird auch ein preisgünstiges Abonnement (6 Konzerte zum Preis von 5) angeboten.
Weitere Informationen unter www.klavierspielkunst.at oder www.mozartsonaten.de.

Videos:

Mozart Klaviersonate C-dur, KV 279 - Einführung

Mozart Klaviersonate C-dur, KV 279 - 1. Satz

Mozart Klaviersonate C-dur, KV 279 - 2. Satz

Mozart C-dur KV 279, Finale

Wann: 26.02.2017 15:00:00 Wo: Hotel zur Schanz, Schanz 1, 6341 Ebbs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.