seltener Greifvogel: der WESPENBUSSARD ...

... er hat große Ähnlichkeit mit dem Mäusebussard und wird auch oft mit ihm verwechselt. Seine ungewöhnliche Ernährung, hat ihm auch seinen Namen beschert. Er gräbt Wespennester komplett aus, um die Wespenlarven zu fressen. Dabei schließt er die Augen, um nicht gestochen zu werden und damit die Wespenstiche nicht durchdringen können, ist sein Kopfbereich dicht und hart, befiedert!
  • ... er hat große Ähnlichkeit mit dem Mäusebussard und wird auch oft mit ihm verwechselt. Seine ungewöhnliche Ernährung, hat ihm auch seinen Namen beschert. Er gräbt Wespennester komplett aus, um die Wespenlarven zu fressen. Dabei schließt er die Augen, um nicht gestochen zu werden und damit die Wespenstiche nicht durchdringen können, ist sein Kopfbereich dicht und hart, befiedert!
  • hochgeladen von Klaus Egger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen