Weihnachtsbaum der Erinnerung
Weihnachtsbaum der Erinnerung an Sternenkinder und verstorbene Kinder

Dieses Jahr steht ein ganz besonderer Baum im Herzen der Stadt. | Foto: Renate Möllinger
  • Dieses Jahr steht ein ganz besonderer Baum im Herzen der Stadt.
  • Foto: Renate Möllinger
  • hochgeladen von Hannah Kuranda

KUFSTEIN. Weihnachten ist, oder kann ein Fest der Freude sein. Wir alle wissen aber auch, wie schwierig diese Tage sein können. So große Erwartungen, so viel Hoffnung, aber auch so viel Einsamkeit und Traurigkeit begleiten diese Zeiten. Besonders auch für Eltern, deren Kind verstorben ist, ist der Advent und die Weihnachtsfeiertage eine schwierige Zeit. Dieses Jahr steht seit dem 26. November ein ganz besonderer Baum im Herzen der Stadt Kufstein (Stadtpark) – der Weihnachtsbaum der Erinnerung an Sternenkinder und verstorbene Kinder. Er soll an all die vielen Kinder erinnern, die leider nicht mehr mit uns gemeinsam Weihnachten feiern können. Dieser Baum soll geschmückt werden, von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Familienmitgliedern und Freunden welche ein Kind im Himmel haben und es schmerzlich vermissen. Gerne können persönliche Dinge mitgebracht und aufgehängt werden, es liegen aber auch Holzsterne und Stifte auf um selbst einen Stern gestalten zu können und damit den Baum zu behängen. Dieser Baum soll uns allen Kraft geben und ein Zeichen sein, dass unsere Sternenkinder und verstorbenen Kinder immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben werden. Er soll ein Zeichen der Verbundenheit, des Trostes, der Hoffnung und Zuversicht sein. Dieses Herzensprojekt wurde von der Trauergruppe verwaister Eltern Kufstein (ZOI) ins Leben gerufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.