Genau so, wie du bist

4Bilder

Heute möchte ich ein Buch von Max Lucado empfehlen. Dieser Autor versteht es auf wunderbare Weise durch sehr schön bebilderte Geschichten Weisheiten der Bibel zu vermitteln. Seine Bücher sind durchaus für Erwachsene geschrieben, lassen sich auch Kindern gut vorlesen.

"Die Kinder des großen Königs"

oder

"Genau so, wie du bist"

Am ersten Tag hörten wir von fünf einsamen Waisenkindern, die vaterlos in einem kleinen Dorf zusammen lebten. Eines Tages brachte ein Bote die Kunde, dass der große König diese Kinder adoptieren möchte. Als die Dorfbewohner das hörten, sagten sie den Kindern, sie müssen den König beeindrucken und ihm ein Geschenk bringen. So arbeiteten Sie hart an ihren Talenten und Fähigkeiten. Ein Junge konnte gut Holz schnitzen und arbeitete an einer prachtvollen Holzskulptur als Geschenk für den König. Sein Bruder war sehr schlau und belesen und saß Tag und Nacht über seinen Büchern. Eine Schwester konnte gut malen und stand jeden Tag mit ihrer Staffelei auf dem Hügel und versuchte den schönsten Sonnenuntergang einzufangen. Wieder eine andere wandte sich der Musik zu und übte den ganzen Tag ihr Mandolinenspiel und sang dazu, es klang so schön das die Leute vor ihrem Haus stehen blieben und lauschten. Doch nur eine, die fünfte, hatte scheinbar kein Talent, das sie dem König als Geschenk entgegenbringen konnte.
Sie war ein Stallmädchen, kümmerte sich um die Reisenden und deren Esel und Pferde, sie kannte jeden Bettler mit Namen und konnte an keinem Hund vorbeigehen, ohne ihn zu streicheln. Sie hatte ein großes Herz. Eines Tages kam ein Händler in das Dorf. Das Stallmädchen kümmerte sich um seinen Esel und bot dem Fremden ihre Bank zu Rast an. Es war der König, der in einfacher Gestalt nach den fünf Waisenkinder suchte. Der König erzählte dem Mädchen, dass er nach ihren Geschwistern suche. Doch die vier Kinder die immer besser werden wollten um den König zu beeindrucken hatten keine Zeit für ihn. So kam er bald wieder zum Stallmädchen zurück, die ihn als einzige als König erkannte und bei ihm ein neues zu Hause gefunden hat.

(gekürzte Zusammenfassung)

Bei Amazon erhältlich!

über den Autor:

Max Lucado (11. Januar 1955 in San Angelo, Texas) ist ein nordamerikanischer evangelikaler Autor und regional bekannter Pastor der Oak Hills Church (ehemals zu den Gemeinden Christi zugehörig) in San Antonio (Texas). Lucado wuchs in Andrews auf. Er verfasste bisher 50 Bücher, die teilweise auf der Bestsellerliste der New York Times zu finden waren.

In seinem Buch "Gott kommt näher" schreibt Max Lucado:
Zitat:
"If we’re not looking up at God, we’re looking inward at ourselves and outward at each other. The result? Quarreling families. Restless leaders. Fence-building. No trespassing signs.

If we see only ourselves, our tombstones will have the same epitaph Paul used to describe enemies of Christ: “Their god is their own appetite, they glory in their shame, and this world is the limit of their horizon” (Philippians 3:19).

It’s why God came near. To be seen. It’s why those who saw Him were never the same. Christianity, in its purest form, is nothing more than seeing Jesus. And Christian service is nothing more than imitating Him whom we see. The Bible says, “Unless a man is born again, He cannot see the kingdom of God” (John 3:3).

God came near. There is no truth more worthy of your time. "

Autor:

Alexandra Salvenmoser aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.