800 Jahre St. Gertraudi: Impressionen vom Mittelalterfest auf Burg Kropfsberg

40Bilder

Die drei Tiroler Mittelaltervereine Ausfall, die Dresch-Flegel und der Stählerne Haufen 1499 veranstalteten heuer ein Mittelalterfest, bei dem Attraktionen für die ganze Familie geboten wurden. Dabei präsentierte jeder dieser Vereine eine andere mittelalterliche Zeit mit unterschiedlichen Gebräuchen. Bei freiem Eintritt wurde den Besuchern und Besucherinnen diese Zeit spielerisch näher gebracht.

Die Finanzierung erfolgte rein durch Sponsoren und natürlich viel eigene Arbeit und Engagement. Gerade für Kinder war ein umfangreiches Angebot geplant, das von einem Spieleparcours mit Hufeisenwerfen, Ringelstechen, Speerwurf, etc. bis hin zu diversen Marktständen mit Kinderspielzeug reichte. Aber auch für Erwachsene wurde einiges Sehenswertes geboten: Der Markt bat ein abgerundetes Sortiment, ein Bogenstand lud zum Ausprobieren ein, die Gastronomie versorgten die Hungrigen und Durstigen mit allem Notwendigen.

(Text:RMagazin Schwaz)

Autor:

Edit Stuefer aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.