Eindrucksvolles Konzert der BMK Vorderthiersee

Die BMK Vorderthiersee beeindruckte am 6. Mai mit ihren musikalischen Darbietungen im Passionsspielhaus.
2Bilder
  • Die BMK Vorderthiersee beeindruckte am 6. Mai mit ihren musikalischen Darbietungen im Passionsspielhaus.
  • Foto: BMK Vorderthiersee
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

THIERSEE (red). Am 6. Mai fand das Jahreskonzert der BMK Vorderthiersee im Passionsspielhaus statt. Nach einem imposanten Auftakt, wobei besonders das zweite Stück, „Of Castles and Legends“ von Thomas Doss durch die gefühlvolle Darbietung der Musikanten hervorstach, folgte das bekannte Stück „Czardas“ von Vittorio Monti, bei dem die Solistin Johanna Jakoubek die Zuschauer durch ihr ausgezeichnetes Spiel beeindruckte.
Vor der Pause wurden die Ehrungen durchgeführt und die Jungmusiker-Leistungsabzeichen verliehen. Hierbei wurden Bettina Fankhauser und Nicole Fankhauser für 15 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Bellinger, Johann Bichler und Gerhard Pfluger für 25 Jahre und Anton Juffinger für beeindruckende 55 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Auch im zweiten Teil ging es abwechslungsreich aber auch modern weiter mit den Highlights „Michael Jackson: King of Pop“, einem Arrangement von Frank Bernaerts und „The Lion King – Broadway Selections“ von Jay Bocook.
Als Höhepunkt folgte als letztes Stück noch der „Thierseer Schützenmarsch“ von Josef Langmair. Diesen überreichte der Komponist einer Abordnung der drei Thierseer Schützenkompanien unter drei Fahnen feierlich, bevor die Kapelle ihn mit viel Dynamik und Schwung uraufführte und damit zum Ersten Mal vor Publikum zum Besten gab. Nach einem nicht enden wollenden Applaus verabschiedete sich die Kapelle mit zwei Zugaben.

Die BMK Vorderthiersee beeindruckte am 6. Mai mit ihren musikalischen Darbietungen im Passionsspielhaus.
Das zweite Stück, „Of Castles and Legends“ von Thomas Doss stach durch die gefühlvolle Darbietung der Musikanten hervor.
Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen