Erste Ausrückung des Brauchtumsverein Radfeld

Nach unzähligen Arbeitsstunden wurden die selbst genähten Radfelder Trachten präsentiert | Foto: Anja Greiderer
4Bilder

Im Februar 2019 wurde der Brauchtumsverein Radfeld gegründet, der sich den Erhalt der Radfelder Tracht und Tradition als Ziel gesetzt hat. Im Jänner starteten bereits 15 Vereinsmitglieder im Rahmen eines Nähkurses mit der Fertigung dieser Radfelder Traditionsbekleidung.

Vorfreudig fieberte der neu gegründete Verein der ersten Ausrückungen entgegen. An Fronleichnam wurden die selbst genähten Trachten präsentiert. Besonders stolz waren die ganz kleinen Trachtenträgerinnen, die auch trotz der großen Hitze bei der darauffolgenden Herz-Jesu-Prozession eifrig mit dabei waren. Ein weiterer Ausrückungstermin war beim Bezirksmusikfest in Rattenberg. Auch dort waren die Radfelder Trachtenkinder ein besonderer Blickfang für die Besucher.

Im September werden die Mitglieder des Brauchtumsvereins einen Dry Cidre auf den Innrock reloaded Festival ausschenken und zur Erntedankprozession im Oktober wird man ebenfalls wieder präsent sein.

Der neu gegründete Brauchtumsverein hat mittlerweile 22 Mitglieder – neue aktive oder passive Mitglieder jeden Alters sind herzlich willkommen. Eine Neugründung braucht immer Unterstützer - DANKE an alle, die den Verein auf jeglicher Art unterstützen und unsere Radfelder Tracht fördern.

Anja Greiderer
Obfrau-Stellvertreterin

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.