Gutes Tun mit Suppen, die helfen

Familie Aschaber
5Bilder
Wo: kfb Regionalstelle Wörgl, Brixentaler Str. 5, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen

Kfb Fastensuppe Kirchbichl:

Die Fastensuppe der katholischen Frauenbewegung Kirchbichl

ist nur eine von über 2600 Fastensuppen, die in der ganzen Erzdiözese Salzburg - Jahr für Jahr- und das schon seit 1958 für den guten Zweck der Aktion Familienfasttag ausgeteilt werden.
In der Fastenzeit Gutes tun mit Suppen, die helfen, das war die Botschaft im bis auf den letzten Platz gefüllten Kirchbichler Pfarrsaal. Das kfb Team von Brigitte Rainer hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm auf die Suppe und die ausgezogenen Nudeln zu bewältigen.

Teilen spendet Zukunft

ist das Motto der diesjährigen Aktion Familienaktion und Bildung ist nicht umsonst; sie kostet Geld. Aber keine Bildung kostet letztendlich noch viel mehr, nämlich die Zukunft von Frauen. Die Frauen von Fundación entre Mujeres (FEM) aus Nicaragua wissen das nur zu gut. Mithilfe der gesammelten Spendengelder werden sie zu einem selbstbestimmten Frauenleben mit einem Recht auf ein eigenes Einkommen ermächtigt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen