Hurra es ist wieder zum Grasausläuten

DIE RADFELDER GRASAUSLÄUTER WAREN AM 01. MAI WIEDER UNTERWEGS

..dies dachten sich am 1. Mai 36 Kinder und 18 Erwachsene der Radfelder Grasausläuter.

Zum 40igsten Mal wurde nun dieser schöne Brauch abgehalten und bei den Zuschauern entlang der Radfelder und Rattenberger Straßen waren viele fröhliche Gesichter zu sehen.

An den Versorgungsstationen gab es Stärkung für Groß und Klein, damit der 13 Kilometer lange Fußmarsch gut bewältigt werden kann.
Das gespendete Geld wird für soziale Zwecke im Dorf verwendet, wobei ein kleiner „Lohn“ für die Kinder nicht fehlen darf.

Am Ende des Tages gingen nach einem guten Essen viele zufriedene, aber müde Kinder glücklich nach Hause und freuen sich auf das Grasausläuten im nächsten Jahr.

Martin Klingler
Radfelder Grasausläuter

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen