Hurra es ist wieder zum Grasausläuten

DIE RADFELDER GRASAUSLÄUTER WAREN AM 01. MAI WIEDER UNTERWEGS  | Foto: Ing. Horst Duftner

..dies dachten sich am 1. Mai 36 Kinder und 18 Erwachsene der Radfelder Grasausläuter.

Zum 40igsten Mal wurde nun dieser schöne Brauch abgehalten und bei den Zuschauern entlang der Radfelder und Rattenberger Straßen waren viele fröhliche Gesichter zu sehen.

An den Versorgungsstationen gab es Stärkung für Groß und Klein, damit der 13 Kilometer lange Fußmarsch gut bewältigt werden kann.
Das gespendete Geld wird für soziale Zwecke im Dorf verwendet, wobei ein kleiner „Lohn“ für die Kinder nicht fehlen darf.

Am Ende des Tages gingen nach einem guten Essen viele zufriedene, aber müde Kinder glücklich nach Hause und freuen sich auf das Grasausläuten im nächsten Jahr.

Martin Klingler
Radfelder Grasausläuter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.