Harfenspielertreffen
In Mariastein wurde volksmusikalisch gezupft

Exotik im Volksmusikschwerpunkt: Engelbert Aschaber brachte seine irische Harfe aus Westendorf mit nach Mariastein. | Foto: Radinger
  • Exotik im Volksmusikschwerpunkt: Engelbert Aschaber brachte seine irische Harfe aus Westendorf mit nach Mariastein.
  • Foto: Radinger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

In Mariastein wurde am Palmsonntag fleißig in die Saiten geschlagen: Beim Harfenspielertreffen gab's neben einer irischen Überraschung viel Volksmusik und ein wenig Promifaktor.

MARIASTEIN (flo). Zahlreiche Harfenspieler aus ganz Tirol, Salzburg und aus Bayern ließen es sich nicht nehmen am Palmsonntag zum bereits 48. Harfenspielertreffen nach Mariastein zu pilgern. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche wurde im Mariasteinerhof zünftig aufgespielt und jeder der wollte war herzlich eingeladen mitzumachen. Dass nicht nur die Damen zur Harfe greifen, bewies der Westendorfer Engelbert Aschaber, der mit einer Einlage auf seiner irischen Harfe überraschte. Mit dabei waren auch Peter Reitmeier vom Tiroler Volksmusikverein und "Mei liabste Weis"-Moderator Franz Posch, der sich über den großen Harfenspielernachwuchs freute. Seit rund 30 Jahren führt, so wie auch heuer wieder, "Radio Tirol"-Moderator Peter Kostner vom ORF durch die Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.