Auszeichnungen
Landeshauptmann verleiht Ehrenamtsnadeln in Kufstein

LH Platter dankte Ehrenamtlichen im Bezirk Kufstein für ihr Engagement.
5Bilder
  • LH Platter dankte Ehrenamtlichen im Bezirk Kufstein für ihr Engagement.
  • Foto: Land Tirol/Frischauf-Bild
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Am Mittwoch, den 4.März wurde im Kufsteiner Kultur Quartier an 125 freiwillige Helfer des Bezirks die Ehrenamtsnadel in Gold von Landeshauptmann (LH) Günther Platter für ihre Verdienste verliehen. 

KUFSTEIN (mag). "Ehrenamt bedeutet gemeinsam etwas bewegen. Ehrenamt heißt sich freiwillig zu engagieren und Ehrenamt ist unbezahlt aber auch unbezahlbar", so wurde die Veranstaltung am 4. März im Kultur Quartier Kufstein eingeleitet. 
LH Günther Platter hieß alle Freiwilligen herzlich Willkommen und freute sich 125 herausragende Leute ehren zu können, die über das übliche Maß hinaus Leistungen erbrachten. Wenn man den freiwilligen Helfern das alles ausbezahlen würde, käme man auf rund zwei Milliarden Euro, denn jeder zweite Mensch in Tirol ist ehrenamtlich tätig. 
„Unsere freiwilligen Helfer bilden eine tragende Säule in unserer Gesellschaft, denn ohne ihren Einsatz würde vieles in Tirol nicht so funktionieren, wie wir es gewohnt sind“, betonte LH Platter und stellte fest: „Die große Anerkennung für das Ehrenamt zeigt sich nicht zuletzt in Betrieben, in denen Haupt- und Ehrenamt eng verzahnt zusammenwirken, als auch in Unternehmen, die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass ihre Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sein können. Auch ihnen möchte ich herzlich dafür danken, dass sie das Ehrenamt in Tirol unterstützen.“
 

"Wir müssen alle auf das Land und die Leute schauen, wir werden nicht nachgeben, wir werden diese Maßnahmen, die wir unternommen haben, fortsetzten. Es kann nicht sein, dass das Land Tirol und die Bevölkerung so belastet wird durch diesen Transitverkehr. Wir müssen Härte zeigen, ein Tiroler gibt nicht nach, dass ist unsere Mentalität",

sagte der Landeshauptmann zum Thema Transitverkehr in Kufstein, worüber vor der Verleihung der Ehrenamtsnadeln kurz gesprochen wurde. 


Auszeichnung der ehrenamtlichen Helfer 

Stolz auf den Beitrag, den 125 Menschen aus den verschiedensten Gemeinden und in die unterschiedlichsten Richtungen zur Allgemeinheit leisten, überreichte LH Platter als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung die Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold.
"Die Ehrenamtlichen im Bezirk Kufstein sind Vorbilder für uns alle. Sie erfüllen wichtige Aufgaben in unserer Gesellschaft und dafür gebührt ihnen unsere Anerkennung. Sie setzen sich im Sinne des Gemeinwohls ein, ohne dafür eine monetäre Gegenleistung zu erhalten – umso mehr sind es Dankbarkeit und Respekt, die ihnen zuteilwerden. Der Tag des Ehrenamtes ist der geeignete Rahmen, um den Helferinnen und Helfern zu danken und ihre Leistungen zu honorieren“, streicht LH Platter den großen Wert der Ehrenamtlichkeit hervor.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Magdalena Gredler aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen