Verschoben
Musikherbst zieht erst 2022 wieder am Wilden Kaiser ein

2022 sollen die Arme beim Musikherbst am Wilden Kaiser wieder im Takt winken, wie hier: Nik P. begeisterte 2019 das Publikum mit seinem Blitzauftritt. | Foto: Ines Entleitner/BB Archiv
2Bilder
  • 2022 sollen die Arme beim Musikherbst am Wilden Kaiser wieder im Takt winken, wie hier: Nik P. begeisterte 2019 das Publikum mit seinem Blitzauftritt.
  • Foto: Ines Entleitner/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Travel Partner sagt Veranstaltung für heuer ab. Das Groß-Event soll 2022 wieder über die Bühne gehen.

BEZIRK KUFSTEIN (bfl). Lange hat der interne Planungsstab der Veranstalter Travel Partner überlegt, seit kurzem ist es fix: Der Musikherbst am Wilden Kaiser wird 2021 nochmals eine Runde aussetzen. Die Veranstaltung ist für 2021 also abgesagt. Dabei habe man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, erklärt Produktmanager Georg Steiner

"Im Gegenteil, sie ist uns sehr schwergefallen, denn nach der langen Pause und den vielen Ideen, Vorbereitungen und Kosten, die wir bereits in das Event investiert haben, würden wir nichts lieber, als mit unseren Gästen und Künstlern zu feiern. Da aber nun leider abzusehen ist, dass dies an dem diesjährigen Termin in dieser Form noch nicht möglich sein wird, setzen wir unsere ganze Energie auf die Planung des Musikherbstes 2022“

, sagt Steiner.

Michael Poot und Georg Steiner (v.l.) (Veranstalter Travel Partner Group) machten sich die Entscheidung nicht leicht. | Foto: Barbara Fluckinger/BB Archiv
  • Michael Poot und Georg Steiner (v.l.) (Veranstalter Travel Partner Group) machten sich die Entscheidung nicht leicht.
  • Foto: Barbara Fluckinger/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Wertschöpfung geht verloren

Wie weitreichend die Verschiebung ist, zeigen auch die Zahlen. Das Groß-Event hätte der Region 50.000 Nächtigungen und rund zehn Millionen Euro an Wertschöpfung eingebracht. Die Entscheidung sei in enger Abstimmung mit den touristischen und künstlerischen Partnern getroffen worden, betonen die Veranstalter.
 

„Auch, wenn es jeder Künstler kaum erwarten kann, wieder vor Publikum aufzutreten, jeder Hotelier die Zeit zählt bis wieder Gäste im Haus sind und jeder Busreiseveranstalter endlich seine Busse mit Passagieren rollen sehen will, ist doch auch jedem von uns in dieser Zeit bewusst geworden, welche fatalen Auswirkungen für alle eine einzelne Entscheidung haben kann“,

ergänzt CEO Michael Poot.
Um die Leistungsträger vor Ort so gut es geht zu unterstützen, wolle man alles daran setzen, um die zahlreichen Busgruppen, die den Musikherbst bereits gebucht hatten, auf Rundreisen durch Tirol umzulenken, so Travel Partner.

"Noch schönerer" Musikherbst 2022

Die Veranstalter versprechen zudem einen "noch schöneren" Musikherbst im nächsten Jahr und wollen mit einer "Show vom Feinsten mit einem nochmaligen Qualitätssprung" punkten. Durch ein überarbeitetes Sitzkonzept und Platzangebot soll der Musikherbst eine exklusive Note bekommen. Die Programmdetails werden in Kürze auf der Website www.musikherbst.at bekanntgegeben.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol gibt‘s hier.

Großveranstaltungen auf Kufsteiner Festung müssen warten
2022 sollen die Arme beim Musikherbst am Wilden Kaiser wieder im Takt winken, wie hier: Nik P. begeisterte 2019 das Publikum mit seinem Blitzauftritt. | Foto: Ines Entleitner/BB Archiv
Michael Poot und Georg Steiner (v.l.) (Veranstalter Travel Partner Group) machten sich die Entscheidung nicht leicht. | Foto: Barbara Fluckinger/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.