Spenden
Rotary-Club Wörgl-Brixental unterstützt drei Sozialsprengel

Spendenübergabe vor dem Altenwohnheim in Westendorf: Obfrau Thoos Leiter (Kirchberg-Reith), Obmann Hubert Hirzinger (Westendorf-Brixen), Rotary-Präsident Klaus Kullnig, Geschäftsführerin Karin Höss (Westendorf-Brixen) und GF Christian Glarcher (Hopfgarten-Itter)  (v.l.). | Foto: Eberharter
  • Spendenübergabe vor dem Altenwohnheim in Westendorf: Obfrau Thoos Leiter (Kirchberg-Reith), Obmann Hubert Hirzinger (Westendorf-Brixen), Rotary-Präsident Klaus Kullnig, Geschäftsführerin Karin Höss (Westendorf-Brixen) und GF Christian Glarcher (Hopfgarten-Itter) (v.l.).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Der Rotary-Club Wörgl-Brixental spendete jeweils 1.500 Euro an drei Sozialsprengel in der Region. Die Obleute zeigten sich sehr dankbar, da sie vor allem in Zeiten der Pandemie auf diese Art von Unterstützung angewiesen sind. 

WÖRGL, KITZBÜHEL (be). Bedürftige zu unterstützen, das ist eines der Ziele von Rotary. Dazu braucht es aber auch das nötige Geld und das wird normalerweise mit diversen Veranstaltungen erwirtschaftet. Momentan ist das aber anders und trotzdem gelang den Mitgliedern vom Rotary-Club Wörgl-Brixental ein für alle Beteiligten hervorragender Deal.

1.500 Euro für Vereine 

Wie bereits berichtet, konnte das Weihnachtskonzert in der Brixener Kirche nicht stattfinden, die üblichen Sponsoren dafür erklärten sich aber trotzdem bereit, ihren Beitrag zu leisten. So war es möglich, kürzlich den drei Gesundheits- und Sozialsprengeln der Region, Kirchberg-Reith, Westendorf-Brixen im Thale und Hopfgaten-Itter jeweils einen Betrag von 1.500 Euro zu spenden.

Obleute sind sehr dankbar

Mit Freude nahmen die Obleute und Geschäftsführer die Spende von Rotary-Präsident Klaus Kullnig entgegen. Aufgrund der Covid-Maßnahmen ist es kaum noch möglich, Veranstaltungen abzuhalten, bei denen für einen sozialen Zweck gesammelt werden kann. Andererseits sind die Sprengel auf solche Gelder angewiesen, um ihren Aufgaben nachgehen zu können.
Neben dem finanziellen Engpass bei den Sprengeln meinte Thoos Leiter, Obfrau in Kirchberg, dass es nicht leicht sei, in der Pflege tätig zu sein. Die Pflegerinnen müssen vor jedem Besuch bei einem Klienten, einen vollständigen Schutzanzug anziehen und sich desinfizieren. Ein unheimlicher Aufwand, der auch enorme psychische Belastung bedeutet.  Sie sagt:

„Wir hoffen, dass uns das Personal weiterhin treu bleibt“

Obmann Hubert Hirzinger vom Sprengel Westendorf bedankte sich im Namen aller drei Vereine. Er hofft, dass das Konzert im kommenden Winter wieder stattfinden kann und Kullnig beteuerte, dass der Rotary-Club Wörgl-Brixental die Spenden vorrangig in der Region einsetzte.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk Kufstein gibt es hier.
Weitere Meldungen aus dem Bezirk Kitzbühel gibt es hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.