Buch Vorstellung
Unterwegs in der Geschichte und in guten Erinnerungen

Buchautor Gerhard Huber präsentiert sein Werk.
  • Buchautor Gerhard Huber präsentiert sein Werk.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Buchautor Gerhard Huber aus Niederndorf, unterwegs in der Unteren Schranne im Bezirk Kufstein und ins benachbarte Bayern (Sachrang).

UNTERE SCHRANNE. Die Art und Weise, wie Ludwig Steub, der sogenannte Pfadfinder Tirols, und der Heimatforscher Rudolf Sinwel die Untere Schranne in früheren Zeiten beschrieben hatten, hat Gerhard Huber aus Niederndorf sehr beeindruckt und ihn veranlasst, sich selbst in dieser Region auf Erkundungstour zu begeben. "Ein Buch über meine Erfahrungen und die damit verbundenen Erinnerungen, über Geschichten von historischen Pfaden, Wegkreuzen und Kapellen zu schreiben, daran hatte ich vorerst keinesfalls gedacht", so der Autor und Pensionist Gerhard Huber über sein Werk. Für den Niederndorfer Theaterverein hatte er vor zwei Jahren sein Erstlingswerk (noch nicht veröffentlicht), den Roman "Die Rose der Sebi", zu einem Theaterstück umgeschrieben. In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, die Region selbst zu erkunden und in weiterer Folge das Buch "Unterwegs" zu schreiben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Denise Weiler (TAK Verlag), die eine Veröffentlichung ermöglichte. Das 187 Seiten umfassende Buch ist derzeit in den Bäckereien Pristauz in Ebbs und Niederndorf und in der Käserei Plangger (Sebi) erhältlich. (sch)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen