Seestraße
17-Jähriger überschlug sich mit Pkw in Kramsach

Ein 17-Jähriger überschlug sich am 20. Juli mit einem Auto auf der Seestraße in Richtung Kramsach. Der Lenker fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit und versuchte einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen.
9Bilder
  • Ein 17-Jähriger überschlug sich am 20. Juli mit einem Auto auf der Seestraße in Richtung Kramsach. Der Lenker fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit und versuchte einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Ein 17-jähriger Österreicher überschlug sich am Montag den 20. Juli mit einem Pkw auf der Seestraße im Bereich des Reintaler Sees, als er versuchte einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Er fuhr, laut eigenen Angaben zu schnell.

KRAMSACH (red). Am Montag mittag , den 20. Juli fuhr ein 17-jähriger Einheimischer mit einem Pkw auf der schmalen Seestraße im Bereich des Reintaler Sees in Richtung Kramsach.  Nach eigenen Angaben des 17-Jährigen war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kürzte den Kurvenverlauf der Fahrbahn ab. Dabei kam ihm eine 41-jährige Frau ebenfalls mit einem Pkw entgegen. Um eine Zusammenstoß zu verhindern lenkte der Österreicher stark nach rechts, fuhr dabei über eine Gehsteigkante und in weiterer Folge gegen die Böschung. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und landete wieder auf den Rädern, quer auf der Fahrbahn. Der Mann konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und erkundigte sich sofort nach dem Zustand der 41-Jährigen. Anwesende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang. Der 17-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Ob er durch den Unfall verletzt wurde steht derzeit noch nicht fest.

15 Mann im Einsatz 

Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Während der Strassensperre kam es zu einem beträchtlichen Rückstau in beide Richtungen. Die alarmierte  Feuerwehr regelte den Strassenverkehr und führte Aufräumungs- und Bergearbeiten an der Unfallstelle durch.

Weitere Infos zum Thema Kramsach finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Für unser neues Titelbild im Oktober suchen wir ein Foto zum Thema "Herbstfarben".
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Oktober
Zeigt her eure schönsten Herbstbilder!

TIROL. Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Das Motto für unsere Titelfoto-Challenge Oktober lautet daher "Herbstfarben". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter Tirol“ als Titelbild. Auf die/den GewinnerIn...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen