20 Jahre Gospelchor Wildschönau - Festival der Chöre vom 31. Mai - 03. Juni 2012

4Bilder

Im Herbst 2012 werden es 20 Jahre, auf die der Gospelchor Wildschönau zurückblicken kann – zwei Jahrzehnte voll mit Erinnerungen an Euphorie und Ernüchterung, Schaffensdrang und Durchhängern, tiefe Freundschaften und Krisen, vor allem aber an viele Projekte und Auftritte.

Gern denken wir an unser allererstes Konzert, das uns Bernauerhof-Toni im Rahmen seiner Reihe „Musik auf dem Wasser „ ermöglichte.

Ein weiteres Highlight war sicher das Kirchenkonzert „Classic meets Gospel“ im Jahr 2002 sowie natürlich unser Chormusical „Doulos“ zum 15-jährigen Jubiläum.

Etliche Konzertreisen, unzählige Hochzeiten, Konzerte und Messgestaltungen sowie inzwischen bereits 4 CD-Produktionen oder auch die Auftritte beim Oberauer Faschingsumzug sorgten und sorgen stets für Abwechslung und Action.

Nach dem Weggang des ersten Chorleiters Christian Wegscheider im Jahr 1995 leitet Martin Spöck den Chor, dem er seit Jänner 2011 auch als Obmann vorsteht (eine sogenannte „Demokratur“!). Vor ihm bekleideten dieses Amt Elmar Mayr, Christine Kruckenhauser, Mike Steiner und Toni Erharter.

Der Chor hat einen Mitgliederstand zwischen sieben (bei der Gründung, wovon 5 noch dabei sind!) und ca. 40 SängerInnen, derzeit sind es ca. 30 Aktive. Insgesamt haben über 100 verschiedene Mitglieder den Chor für eine mehr oder weniger lange Zeit mitgeprägt und bereichert!

Das heurige Jubiläumsjahr haben wir bereits mit zwei Konzerten (in Brixlegg und Kirchbichl) eingeläutet; zwischen dem 31. Mai und dem 3. Juni veranstalten wir ein Chorfest bzw. Chorfestival mit internationaler Beteiligung, und auch für den Herbst laufen schon die Vorbereitungen.

All diese teilweise beträchtlichen Herausforderungen halten das „Gospel-Feuer“ am Brennen; dank unserer guten Gemeinschaft und der ungebrochenen Freude am Singen sehen wir schon mit Zuversicht dem vollen Vierteljahrhundert als nächstem Jubiläum entgegen!

Festival der Chöre
Donnerstag, 30.05. Musikalisch umrahmter Vortrag – „Auf den Spuren des Gospels“
Freitag, 01.06. Kennenlernabend für angereiste Gastchöre
Samstag, 02.06. Musikhauptschule Wildschönau
13.30 Uhr Offizielle Festeröffnung und Auftritt der Gastchöre Kinder- und Jugendchöre Männer- und Frauenchöre Gemischte Chöre
20.00 Uhr Festakt – „20 Jahre Gospelchor Wildschönau“ anschl. bunter Festabend und Chorfest
Sonntag, 03.06. 10.00 Uhr Festmesse „Gen-Rosso-Messe“ mit allen beteiligten Chören anschl. Einzug in die Festhalle
11.00 Uhr Frühschoppen – es unterhalten verschiedene Gastchöre
13.00 Uhr Überraschungskonzert mit Kinderprogramm gemütlicher Festausklang

Der Gospelchor Wildschönau freut sich auf viele Gastchöre und Besucher.

http://www.wildschoenau.com/de/news-und-events/festival-der-choere

Nähere Information: Tourismusverband Wildschönau, A-6311 Wildschönau/Tirol, Telefon 0043-5339-82550, Fax 0043-5339-8255-50, email: info@wildschoenau.com
Internet: www.wildschoenau.com

Wann: 31.05.2012 ganztags Wo: Oberau, Kirchen, 6311 Oberau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.