36. Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins D`Schneetoia Ebbs mit Neuwahlen

Der Verein beim Einmarsch zur heiligen Messe in die Ebbser Pfarrkirche
2Bilder
  • Der Verein beim Einmarsch zur heiligen Messe in die Ebbser Pfarrkirche
  • hochgeladen von Bruno Hafner

Am Sonntag, den 06.04.2014 fand die 36. Jahreshauptversammlung des Trachentvereines D`Schneetoia Ebbs nach einem gemeinsamen Kirchgang statt. Obmann Georg Ritzer konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter GR Mag. Hans Kurz, Bürgermeister Josef Ritzr, den Obmann des Unterinntaler Trachtenverbandes Walter Gasser und mehr als 120 aktive Mitglieder begrüßen. Schriftführerin Barbara Ritzer verlas das Protokoll der 35. Jahreshauptversammlung und nannte anschließend die Namen der 49 neu eingetretenen Mitglieder im Vereinsjahr 2013. Eine solch hohe Anzahl an Neueintritten hat es wahrscheinlich seit der Gründung des Vereines noch nie gegeben. Nach den Berichten des Kassiers, der Kassaprüfer und des Jugendbeauftragten zog auch der Obmann Bilanz über das abgelaufene Jahr. Höhepunkt war sicherlich der Vereinsausflug nach Wien, verbunden mit der Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 150 Jahr Jubiläum des Tirolerbundes in Wien. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden im Amt Obmann Georg Ritzer, Kassier Alois Stöger, Kassier-Stellvertreterin Sonja Kolland, Schriftführerin Barbara Ritzer und Schriftführer-Stellvertreterin Brigitte Ritzer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Bruno Hafner als Obmann-Stellvertreter gewählt. Ebenfalls wurden die Mitglieder des Ausschusses und in den verschiedenen Beauftragtenfunktionen einstimmig bestätigt. Nach den Ehrungen und Ansprachen der Ehrengäste klang die 36. Jahreshauptversammlung bei gemütlichem Beisammensein aus.

Der Verein beim Einmarsch zur heiligen Messe in die Ebbser Pfarrkirche
Die Trachtlerjugend beim Auftanz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.