4. Bookcrossing-Tag in Kufstein

KUFSTEIN. Bookcrossing wurde im Jahre 2001 von Ron Hornbaker erfunden. Heute ist Bookcrossing eine weltweite Bewegung zur kostenlosen Weitergabe von Büchern. Die "wandernden Bücher" warten auf Bänken, Mauern oder an Bäumen hängend auf ihre neuen Besitzer.
Am Samstag, den 6. September ist es auch in Kufstein wieder soweit. Ab 9:30 Uhr werden von der VHS Kufstein viele, viele Bücher in Kufsteins Stadtzentrum "ausgesetzt".
Die wandernden Bücher warten z.B. im Stadtpark, am Arkadenplatz, am Oberen Stadtplatz, vor dem Rathaus, vor der Volksschule Stadt und vor der Galerie auf neuen Leser. Die Bücher sind von guter Qualität, oftmals nur einmal gelesen und werden außen mit einem Aufkleber "Buch auf Wanderschaft" versehen. Die Bücher
waren lange in Kästen und Regalen eingesperrt. Nun dürfen sie auf die Reise gehen, denn das ist die Idee, die hinter Bookcrossing steht. "Nimm mich, lies mich und lass mich wieder frei".

Wann: 06.09.2014 09:30:00 Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Autor:

Melanie Haberl aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.