Grabungsarbeiten
53-Jähriger findet in Wörgl Handgranate im Garten

Eine Handgranate wie diese wurde am 15. April in einem Wörgler Garten bei Grabungsarbeiten entdeckt. (Symbolfoto) | Foto: Polizei/BB Archiv
  • Eine Handgranate wie diese wurde am 15. April in einem Wörgler Garten bei Grabungsarbeiten entdeckt. (Symbolfoto)
  • Foto: Polizei/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Mann entdeckte im Garten metallischen Gegenstand und verständigte Polizei. Entminungsdienst stellte fest, dass es Handgranate aus Zweiten Weltkrieg war.

WÖRGL (red). Es waren Grabungsarbeiten, die am Donnerstag, den 15. April in Wörgl einen besonderen Fund hervorbrachten. Dort stieß um 15:30 Uhr ein 53-jähriger Mann bei Grabungsarbeiten im Garten auf einen rund 9 x 6 cm großen metallischen Gegenstand, der Ähnlichkeit mit einer Granate hatte.
Der Mann verständigte die Polizei, die den Bereich rund um den Garten absperrte und den Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres verständigte. Der eintreffende Beamte konnte feststellen, dass es sich um eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Allerdings ging von der Granate keine Gefahr aus, weil der Zünder nicht mehr vorhanden war. Der Beamte nahm diese zur Entsorgung mit. 

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Gefahrenguteinsatz am Wörgler Bahnhof

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.