55 Jahre Schützenkompanie Kramsach

4 junge Marketenderinnen gratulieren der Schützenkompanie Kramsach zu ihrem 55-jährigen Bestandsjubiläum
144Bilder
  • 4 junge Marketenderinnen gratulieren der Schützenkompanie Kramsach zu ihrem 55-jährigen Bestandsjubiläum
  • hochgeladen von Klaus Madersbacher

KRAMSACH (klausm) Die Schützenkompanie Kramsach feiert heuer ihr 55-jähriges Bestandsjubiläum und lud aus diesem Grund am 07. und 08. Juli zu ihrem Jubiläumsfest. Festauftakt war am Samstag mit einem Sommernachtsfest im Volksspielhaus unter der musikalischen Gestaltung der BMK Brandenberg. Tags darauf feierten die Schützen auf dem Claudiaplatz’l diesen denkwürdigen Tag bei reinstem Postkartenwetter mit einer stimmungsvollen Feldmesse, zelebriert von Dechant Pfarrer Franz Auer aus Mariathal.

Neben vielen befreundeten Schützenkompanien aus den Nachbargemeinden, Fahnenabordnungen heimischer Vereine, der beiden Musikkapellen Kramsach und Mariatal, feierten auch hochrangige Vertreter des Schützenwesens und der Kramsacher Gemeindepolitik mit. Ehrenkompanie dieser Jubiläumsveranstaltung war die Schützenkompanie Münster mit Hauptmann Erich Wohlfahrtstätter und für eine würdige musikalische Umrahmung war die Bundesmusikkapelle Mariatal mit Kapellmeister Robert Haas zuständig.

Im Anschluß an die Feldmesse defilierten alle Schützenkompanien, Musikkapellen und Fahnenabordnungen vor den Ehrengästen beim Gemeindeamt. Zum ersten Mal marschieren bei derartigen Anlässen die Schützen nicht einfach an der Ehrentribüne vorbei, vielmehr wurde jede der teilnehmenden Kompanien einzeln vorgestellt und feuerte eine Ehrensalve ab, eine Besonderheit welche von den Ehrengästen und Zusehern mit großem Applaus quittiert wurde.

Nach diesem Höhepunkt der Veranstaltung wechselten alle Anwesenden in das nahegelegene Volksspielhaus zu einem ausgedehnten Frühschoppen mit den beiden Musikkapellen Kramsach und Mariatal, sowie der Musikgruppe „Gletscherwind“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.