Academia Vocalis endet "schwungvoll" in Bad Häring

West Side Story von L. Bernstein.
11Bilder

BAD HÄRING (red). Es war ein Konzertereignis in dreifacher Hinsicht am vergangenen Donnerstag im Hotel Panorama Royal in Bad Häring: Die Meisterin des Schöngesangs Christa Ludwig erhielt am Vortag die hohe Landesauszeichnung, den „Tiroler Adlerorden in Gold“ für besondere Verdienste des Landes Tirol von der Tiroler Landesregierung verliehen und wurde am Konzertabend durch Bgm Hedi Wechner überreicht. Ludwig leitet seit nunmehr 13 Jahren Meisterklassen im Rahmen der Academia Vocalis.
An diesem besonderen Abend wurde in einem schwungvollen Programm die Leistungen der Teilnehmer auf den Prüfstand gestellt. Beginnend mit „Tonight“ von L. Bernstein – als Tribut zu seinem hundertsten Geburtstag und endend mit „America“ aus dem Musical „West Side Story“ ebenfalls von Bernstein ließ die Herzen der Zuhörer höherschlagen. Die neun Interpreten boten allesamt hervorragende Leistungen.
Einige der jungen Künstler sind mehr als erwähnenswert: Michaela Ische, Mezzosopran aus Deutschland, sang ausgezeichnet, besonders berührend und mit hoher Perfektion die Arie der Dalila aus der Oper „Samson und Dalila“ (Saint Saens). Der erst 21-jährige kolumbianische Bariton Christian Caciedo Ramirez reüssierte mit seiner Darbietung von F. Schubert’s "Erlkönig" und der Bassbariton Sebastian Kroggel – ebenfalls aus Deutschland brachte das Publikum mit seiner Darbietung des Tevje aus der Operette Anatevka „Wenn ich einmal reich wär…“ zum Lachen. Aber er ließ auch im zweiten Teil mit der "Leporello Arie" aus der Oper Don Giovanni aufhorchen.
Die Arbeit der Assistenten, Maria Knoll-Madersbacher (stimmtechnische Beratung), Wolfgang Berry (Staging & Performance) und besonders der hervorragende Pianist und Begleiter Jonathan Ware aus den USA trugen ebenso zum Gelingen des Abends bei.

Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.