Academia Vocalis: Erfolgreiches Abschlusskonzert

Christina Segura aus Spanien.
3Bilder
  • Christina Segura aus Spanien.
  • Foto: Academia/Dabernig
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BAD HÄRING. Das Ambiente des Panorama Royal in Bad Häring war für den Meisterkurs „Deutsches Lied & Oper“ bestens geeignet und rundete das 25 Jahr Jubiläum der Academia Vocalis als
letztes Konzert im Reigen 2013 stilvoll ab.
KS Prof. Christa Ludwig wurde zusammen mit 8 auserwählten Sängerinnen vom beinahe vollbesetzten Auditorium frenetisch beklatscht und gefeiert. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die gefeierte und berühmte Künstlerin höchst selbst humorvoll durch das Programm führt und das Publikum begeistert.
Das ausgewogene Programm, vom Lied über Oper zur Operette (Fledermaus) war gut gewählt und geeignet, den jeweiligen Stand bzw. den Fortschritt der teilweise sehr jungen Künstlerinnen auf zu zeigen.
Ein Glücksfall, dass mit Oresta Cybriwsky eine hervorragende Pianistin und einfühlsame, souveräne Begleiterin am Flügel war und alle Sängerinnen zu Höchstleistungen animierte.
Stellvertretend für alle Interpreten gefielen die Spanierin Christina Segura mit ihren beiden spanischen Volksliedern und für höhere Aufgaben bereits tätige russische Sopranistin Ekaterina Kardakova mit einer Arie aus Manon von Massenet und das Couplet „Mein Herr Marquis“ aus der Fledermaus.
Dass 8 Interpretinnen aus 8 Nationen bei einem Meisterkurs kamen, beweist wohl die Internationalität der Academia Vocalis und ist nicht zuletzt der Verdienst des berühmten Namens von KS Prof. Christa Ludwig. Ein gehaltvoller, wunderschöner Konzertabend im reizenden Hotel Panorama Royal, Bad Häring.

Wo: Panorama Royal, Bad Häring auf Karte anzeigen
Autor:

Melanie Haberl aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.