Academia Vocalis: Erfolgreiches Abschlusskonzert

Christina Segura aus Spanien. | Foto: Academia/Dabernig
3Bilder
  • Christina Segura aus Spanien.
  • Foto: Academia/Dabernig
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BAD HÄRING. Das Ambiente des Panorama Royal in Bad Häring war für den Meisterkurs „Deutsches Lied & Oper“ bestens geeignet und rundete das 25 Jahr Jubiläum der Academia Vocalis als
letztes Konzert im Reigen 2013 stilvoll ab.
KS Prof. Christa Ludwig wurde zusammen mit 8 auserwählten Sängerinnen vom beinahe vollbesetzten Auditorium frenetisch beklatscht und gefeiert. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die gefeierte und berühmte Künstlerin höchst selbst humorvoll durch das Programm führt und das Publikum begeistert.
Das ausgewogene Programm, vom Lied über Oper zur Operette (Fledermaus) war gut gewählt und geeignet, den jeweiligen Stand bzw. den Fortschritt der teilweise sehr jungen Künstlerinnen auf zu zeigen.
Ein Glücksfall, dass mit Oresta Cybriwsky eine hervorragende Pianistin und einfühlsame, souveräne Begleiterin am Flügel war und alle Sängerinnen zu Höchstleistungen animierte.
Stellvertretend für alle Interpreten gefielen die Spanierin Christina Segura mit ihren beiden spanischen Volksliedern und für höhere Aufgaben bereits tätige russische Sopranistin Ekaterina Kardakova mit einer Arie aus Manon von Massenet und das Couplet „Mein Herr Marquis“ aus der Fledermaus.
Dass 8 Interpretinnen aus 8 Nationen bei einem Meisterkurs kamen, beweist wohl die Internationalität der Academia Vocalis und ist nicht zuletzt der Verdienst des berühmten Namens von KS Prof. Christa Ludwig. Ein gehaltvoller, wunderschöner Konzertabend im reizenden Hotel Panorama Royal, Bad Häring.

Wo: Panorama Royal, Bad Häring auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.