Zugangskontrollen
Besuchsverbot im BKH Kufstein bleibt bestehen

Trotz der Lockerungen im öffentlichen Leben, die durch die Bundesregierung beschlossen wurden, wird das Besuchsverbot im BKH Kufstein wohl noch einige Zeit bestehen bleiben.  | Foto: BB Archiv/Noggler
  • Trotz der Lockerungen im öffentlichen Leben, die durch die Bundesregierung beschlossen wurden, wird das Besuchsverbot im BKH Kufstein wohl noch einige Zeit bestehen bleiben.
  • Foto: BB Archiv/Noggler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Kufsteiner Krankenhaus informiert: Besuchsverbot im Haus soll noch für geraume Zeit aufrecht bleiben. Besuche sind nur in Ausnahmefällen möglich. 

KUFSTEIN (red). Seit Mitte März gilt an allen öffentlichen Krankenanstalten Tirols ein generelles Besuchsverbot – so auch im Bezirkskrankenhaus (BKH) Kufstein. Der eingeschränkte Zugang zum Krankenhaus wird auch trotz der von der Bundesregierung initiierten Lockerungen weiterhin aufrecht erhalten. 

Gesundheitschecks vor Aufnahme

Konkret heißt das, dass Patienten die stationär aufgenommen werden, weiterhin im Vorfeld der Aufnahme einem Gesundheitscheck (zB. PCR-Test) unterzogen werden. Diese Checks zielen darauf ab, dass das Krankenhauspersonal möglichst zuverlässig wissen soll, ob eine Corona-Erkrankung vorliegt. Sinn und Zweck des Besuchsverbotes ist es, das Risiko zu reduzieren, dass Patienten während ihres Aufenthaltes von Besuchern mit Covid angesteckt werden. Diese könnten in weiterer Folge Mitarbeiter oder andere Patienten infizieren. Aus heutiger Sicht wird dieses Besuchsverbot noch für geraume Zeit aufrecht bleiben.

Erlaubnis nur in Ausnahmefällen

Besuche sind nur in Ausnahmefällen erlaubt, wie zum Beispiel bei Kindern oder bei Patienten in äußerst schweren Lebenskrisen. In solchen Situationen ist maximal ein Besucher pro Tag erlaubt. Das BKH Kufstein weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Regelung natürlich auch für Patientenbesuche im Café oder im Park gilt. Alle Ausnahmen finden Sie auf der Homepage des BKH Kufstein: bkh-kufstein.at.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Alle Beiträge zum Thema Corona in Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.