Hoher Besuch
Bischof hielt Messe in Niederau

Bischof Franz Lackner: „Der Mensch lernt sich selbst erst in der Versuchung kennen.“ | Foto: Eberharter
2Bilder
  • Bischof Franz Lackner: „Der Mensch lernt sich selbst erst in der Versuchung kennen.“
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Am Sonntag, den 1. März bekam die Pfarre in Niederau Besuch von Bischof Franz Lackner.  

NIEDERAU (be). Im Rahmen seiner Visitation hielt Bischof Franz Lackner am Sonntagvormittag, den 1.März die Heilige Messe in der Pfarrkirche Niederau ab. Der Gottesdienst war sehr gut besucht.
In seiner Predigt hielt Bischof Lackner die Gläubigen dazu an, Gott seiner selbst willen zu lieben und nicht, weil man etwas erbieten will. „Gott ist ein bisschen wie ein Kind und ein Kind will und soll seiner selbst willen geliebt werden“, so der Bischof. Er erzählte auch von seiner eigenen Familie. Sein Bruder war schwerer Alkoholiker und jahrelang wollte er ihn ändern, weil dies scheinbar nicht zu ihm passte. Bis er erkannte, dass er seinen Bruder annehmen muss, so wie er ist – das verlangte einiges von ihm ab. "Doch wer niemals auf die Probe gestellt wird, der weiß wenig vom Leben", schloss der Bischof seine Predigt.

Mehr zum Thema Niederau finden Sie hier. 

Bischof Franz Lackner: „Der Mensch lernt sich selbst erst in der Versuchung kennen.“ | Foto: Eberharter
Die Sonntagsmesse in Niederau mit Diakon Peter Sturm, Bischof Frank Lackner und Pfarrer Paul Rauchenschwandtner (v.l).  | Foto: Eberharter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.