Brandereignis
Christbaum stand in Kirchbichler Wohnung in Flammen

Die Kirchbichler Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Ursache wird derzeit noch untersucht.  | Foto: ZOOM.Tirol
2Bilder
  • Die Kirchbichler Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Ursache wird derzeit noch untersucht.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Zwei Jugendlichen bemerkten Christbaumbrand und alarmierten die Einsatzkräfte, welche diesen rasch löschen konnte. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

KIRCHBICHL. Ein 14-Jähriger und ein 17-Jähriger nahmen sofort einen starken Brandgeruch wahr, als sie am Samstag, den 8. Jänner gegen 21:45 eine Wohnung in Kirchbichl betraten. Sie stellten fest, dass ein Christbaum mit einer aktivierten LED-Lichterkette Feuer gefangen hatten. Da es bereits zu spät war, um den Brand selbst löschen zu können, alarmierten die Jugendlichen die Feuerwehr.

Brandursache noch unklar

Diese rückte mit 30 Einsatzkräften an und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Im Wohnzimmer entstand allerdings trotzdem ein erheblicher Sachschaden. Die zwei Jugendlichen wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins BKH Kufstein gebracht. Die Gründe für den Brand werden derzeit noch untersucht. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Die Kirchbichler Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Ursache wird derzeit noch untersucht.  | Foto: ZOOM.Tirol
Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.