Europäischer Haftbefehl
Cobra-Kommando nimmt Täter (19) in Kufstein fest

Das EKO-Cobra konnte in Zusammenarbeit mit der PI Wörgl und PI Kufstein einen 19-Jährigen in Kufstein auf Grund eines bestehenden Haftbefehles festnehmen. (Symbolfoto)
  • Das EKO-Cobra konnte in Zusammenarbeit mit der PI Wörgl und PI Kufstein einen 19-Jährigen in Kufstein auf Grund eines bestehenden Haftbefehles festnehmen. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

In Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Wörgl und Kufstein gelang dem Einsatzkommando Cobra die Festnahme eines 19-Jährigen in Kufstein. Gegen ihn bestand ein Europäischer Haftbefehl. 

KUFSTEIN (red). Im Vorfeld gab es Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen im Bundesgebiet wegen eines bestehenden Europäischen Haftbefehls, dann gelang die Ausforschung des Aufenthaltes des Täters in einer Wohnung in Kufstein. Das Einsatzkommando Cobra konnte in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Wörgl und Kufstein am 24. November einen 19-jährigen Österreicher festnehmen. Der Mann, der keinen aufrechten Wohnsitz hat, wurde auf Grund des bestehenden Haftbefehles festgenommen.
Die Polizei und das Einsatzkommando konnten dem 19-Jährigen mehrere schwere Delikte im Gebiet Wörgl, Kufstein und Hopfgarten nachweisen. Nach Abschluss der geführten Erhebungen wurde er in die Justizvollzugsanstalt Innsbruck überstellt. Gegen den Beschuldigten bestehen des weiteren offene Anklageverfahren am Landesgericht Innsbruck.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen