Europäischer Haftbefehl
Cobra-Kommando nimmt Täter (19) in Kufstein fest

Das EKO-Cobra konnte in Zusammenarbeit mit der PI Wörgl und PI Kufstein einen 19-Jährigen in Kufstein auf Grund eines bestehenden Haftbefehles festnehmen. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
  • Das EKO-Cobra konnte in Zusammenarbeit mit der PI Wörgl und PI Kufstein einen 19-Jährigen in Kufstein auf Grund eines bestehenden Haftbefehles festnehmen. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

In Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Wörgl und Kufstein gelang dem Einsatzkommando Cobra die Festnahme eines 19-Jährigen in Kufstein. Gegen ihn bestand ein Europäischer Haftbefehl. 

KUFSTEIN (red). Im Vorfeld gab es Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen im Bundesgebiet wegen eines bestehenden Europäischen Haftbefehls, dann gelang die Ausforschung des Aufenthaltes des Täters in einer Wohnung in Kufstein. Das Einsatzkommando Cobra konnte in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Wörgl und Kufstein am 24. November einen 19-jährigen Österreicher festnehmen. Der Mann, der keinen aufrechten Wohnsitz hat, wurde auf Grund des bestehenden Haftbefehles festgenommen.
Die Polizei und das Einsatzkommando konnten dem 19-Jährigen mehrere schwere Delikte im Gebiet Wörgl, Kufstein und Hopfgarten nachweisen. Nach Abschluss der geführten Erhebungen wurde er in die Justizvollzugsanstalt Innsbruck überstellt. Gegen den Beschuldigten bestehen des weiteren offene Anklageverfahren am Landesgericht Innsbruck.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.