Ladungsbrand
Couch auf Anhänger gerät bei Kundl in Flammen

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach konnten den Brand auf der A12 bei Kundl schnell löschen.  | Foto: ZOOM.Tirol
  • Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach konnten den Brand auf der A12 bei Kundl schnell löschen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ladung auf PKW-Anhänger brannte auf der A12 bei Kundl. Die FF Kramsach konnte den Brand rasch löschen. 

KUNDL (red). Ein 29-jähriger Österreicher fuhr am Samstag, den 12. Dezember mit dem PKW in Richtung Feistritz (Kärnten). Auf seinem Anhänger transportierte der Mann dabei eine Textilcouch. 
Um 13:06 Uhr war er auf der A12, kurz vor der Abfahrt Wörgl West, in Kundl unterwegs, als er plötzlich im Seitenspiegel Flammen am Anhänger bemerkte. Er fuhr auf den Pannenstreifen und hielt an. Unbekannte, beherzte LKW-Fahrer hielten ebenfalls an und halfen dem Mann. Sie hängten den Anhänger ab und leerten diesen aus. Dadurch konnte ein Übergriff der Flammen auf die Fahrzeuge verhindert werden.

FF Kramsach löschte, Ladung verbrannt

Die Ladung des PKW-Anhängers verbrannte allerdings komplett. Zumindest an den Fahrzeugen entstand jedoch kein Schaden. Auch sonst wurde durch den Vorfall nichts beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehr Kramsach stand dabei im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen. Der Verkehr wurde während der Löscharbeiten auf der Überholspur an der Vorfallstelle vorbei geleitet. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kramsach mit drei Fahrzeugen und 14 Mann, die Asfinag und die Autobahnpolizei Wiesing.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Lenker (63) übersieht bei Langkampfen LKW-Stau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.