Feuerwehreinsatz
Dachstuhl in Brixlegg brannte nach Grillerei

Die Feuerwehr Brixlegg und die Stadtfeuerwehr Rattenberg standen bei einem Dachstuhlbrand in Brixlegg im Einsatz.
5Bilder
  • Die Feuerwehr Brixlegg und die Stadtfeuerwehr Rattenberg standen bei einem Dachstuhlbrand in Brixlegg im Einsatz.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Zwei Feuerwehren bei Dachstuhlbrand in Brixlegg im Einsatz, niemand verletzt. 

BRIXLEGG (red). Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Mittwoch, den 16. September in Brixlegg. Ein sechzigjähriger Österreicher hatte gegen 17:00 Uhr auf der Terrasse im ersten Obergeschoß seines Hauses einen Grillkamin mit Holzkohle angeheizt. Der Mann wollte gemeinsam mit der Ehefrau grillen. Gegen 18:25 Uhr nahm das Ehepaar Brandgeruch wahr und bemerkte eine starke Rauchentwicklung, die aus der Dachkonstruktion kam.

"Brand-aus" um 19:45 Uhr

Durch den raschen Einsatz der per Notruf alarmierten Feuerwehren Brixlegg und Rattenberg konnte um 19:45 Uhr „Brand-aus“ gegeben werden. Laut bisherigen Erhebungen dürfte der Dachstuhlbrand aufgrund von Hitzeentwicklung im Bereich des Grillkamins und der Dachauflattung ausgebrochen sein. Weitere Erhebungen werden geführt. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehr Brixlegg mit 26 Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen, die Feuerwehr Rattenberg mit zwölf Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen, eine Rettungswagenbesatzung und eine Streife der Polizei Kramsach sowie ein Polizei-Bezirksbrandermittler. 

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen