Löscheinsatz
Defekter Laptop löste Brand in Kramsach aus

Am 21. November löschte die Freiwillige Feuerwehr Kramsach einen Brand im Dachgeschosszimmer einer 19-Jährigen. Auslöser dafür war ein defekter Laptop.  | Foto: LFV Tirol
  • Am 21. November löschte die Freiwillige Feuerwehr Kramsach einen Brand im Dachgeschosszimmer einer 19-Jährigen. Auslöser dafür war ein defekter Laptop.
  • Foto: LFV Tirol
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

In Kramsach kam es am 21. November zu einem Brand, im Dachgeschosszimmer einer 19-Jährigen. Schuld war ein defekter Laptop. 

KRAMSACH (red). Im Dachgeschosszimmer einer 19-jährigen Kramsacherin kam es am 21. November zu einem Brand. Der Grund war ein defekter Laptop, der auf einem Schreibtisch im Zimmer lag, allerdings nicht an die Stromversorgung angeschlossen war. Der Akku entzündete sich selbst, wodurch der Brand ausgelöst wurde. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kramsach rückte mit 35 Mann und vier Fahrzeugen aus und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Zu dieser Zeit war es bereits zu einer starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus und im Schlafzimmer der 19-Jährigen gekommen, welche allerdings nicht zu Hause war. Das Schlafzimmer und Teile der Dachkonstruktion wurden beschädigt. Bei dem Brand gab es zum Glück keine verletzten Personen. Außerdem besteht eine Brandschadensversicherung. 

Weitere Infos zum Thema Kramsach finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.