Dreikönigs-Schwimmen
Dem eiskalten Reither See getrotzt

Der erste Platz ging an das Team "Anno Schnee" des FC Stocker aus Reith im Alpbachtal. | Foto: Haun
9Bilder
  • Der erste Platz ging an das Team "Anno Schnee" des FC Stocker aus Reith im Alpbachtal.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

REITH (flo). Zu einem Spektakel für Jung und Alt entwickelte sich das Dreikönigs-Schwimmen zu dem die Wasserrettung Reith im Alpbachtal, das am Samstag, den 5. Jänner bereits zum fünften Mal eingeladen hatte.

Trotz des starken Schneefalls und der eisigen Temperaturen wagten sich insgesamt 23 Teilnehmer aus ganz Tirol, Deutschland und sogar der Schweiz gegen 15 Uhr vor zahlreichen Schaulustigen im wenige Grad "warmen" See. Unter den Schwimmern waren auch Mitglieder der Wasserrettung Innsbruck zu finden, der jüngste Teilnehmer war dabei 15 Jahre alt, die älteste Schwimmerin beachtliche 68. Aufgrund der Kälte war der ganze See vereist und die für die Veranstaltung benötigte Schwimmstrecke musste am Vormittag extra freigelegt werden. Wie immer galt es eine über 30 Metern lange Strecke bis zu einem kleinen Floß zu schwimmen, dort kurz aus dem Wasser zu klettern um sich mit einem Schnapserl aufzuwärmen und dann wieder zurück zu schwimmen. Gesichert wurden die Teilnehmer dabei von vier erfahrenen Einsatztauchern der Wasserrettung Mittleres Unterinntal. Bewertet wurde nicht etwa die Geschwindigkeit sondern die kreative Verkleidung sowie der Auftritt der Teilnehmer und ob sie es schafften die komplette Strecke zu bewältigen. Der erste Preis ging an das Team "Anno Schnee" des FC Stocker aus Reith im Alpbachtal, der Zweite an die "Fliegen" der Wasserrettung Innsbruck und der Dritte an die beiden Mitglieder der Schützenkompanie Reith, die es schafften die gesamte Strecke in ihrer Schützenuniforum zurückzulegen.
Auch die älteste Teilnehmerin, welche aus Deutschland stammte erhielt einen Sonderpreis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.