Großzügige Spende
Ebbser übergeben 1.000 Euro für den guten Zweck

Die Ebbser Fachfirma für Rotations-Siebdruckmaschinen für den Textildruck MHMS übergab dem Sozialsprengel eine großzügige Spende. | Foto: Florian Haun
  • Die Ebbser Fachfirma für Rotations-Siebdruckmaschinen für den Textildruck MHMS übergab dem Sozialsprengel eine großzügige Spende.
  • Foto: Florian Haun
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Am 12. Februar übergab eine Ebbser Firma zum zweiten mal dem Sozialsprengel eine Spende im Wert von 1000 Euro. Möglich gemacht hat dies eine Tombola Aktion im Rahmen der Weihnachtsfeier des Betriebes.

EBBS (flo). Wie bereits im Vorjahr übergab auch heuer die Ebbser Fachfirma für Rotations-Siebdruckmaschinen für den Textildruck MHMS am vergangenen Mittwoch, den 12. Februar wieder eine Spende von 1.000 Euro an den Sozial- und Gesundheitssprengel Untere Schranne. Der Betrag stammt aus dem Erlös der Tombola der Firmenweihnachtsfeier im vergangenen Dezember, welche von Wolfang Grill, der auch die 71 Tombolapreise dafür sammelte, initiiert wurde. "Da ich aus dem Bereich Altenpflege komme und weiß, dass beim Sozialsprengel vieles ehrenamtlich gemacht wird, habe ich mir vor zwei Jahren Gedanken gemacht, wie man das am besten unterstützen kann", erklärte Grill seine Motivation. So kam er auf die Idee, eine Tombola zu Veranstalten, welche im Dezember 2018 zum ersten Mal auf der Firmenweihnachtsfeier mit 51 Preisen durchgeführt wurde und sich nun größter Beliebtheit bei allen erfreut. Auch Geschäftsführer Markus Hauser war von der Idee begeistert und stimmte natürlich sofort zu.

Freude beim Sozial- Gesundheitssprengel

Dankend entgegengenommen wurde der Betrag von Sprengel Obmann Franz Bittersam und Geschäftsführer Alexander Ganster, welche ebenfalls den hohen Wert von Spenden für den Sozialsprengel betonten, da viel auf freiwilliger Basis gearbeitet wird.

Weitere Beiträge zum Thema Ebbs finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.