Polizei bittet um Hinweise
Einbrecher in Kramsacher Geschäften auf Diebestour

In mehrere Kramsacher Geschäfte, darunter eine Zahnarztordination und ein Friseursalon, wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen, die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
  • In mehrere Kramsacher Geschäfte, darunter eine Zahnarztordination und ein Friseursalon, wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen, die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
  • Foto: Symbolbild – BM:I/Weißheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Ein Friseursalon, eine Zahnarztordination und drei weitere Geschäfte lagen auf der Einbrechertour bislang unbekannter Täter in Kramsach-Voldöpp, Ortsteil Hagau. Teils drehten die Unbekannten die Türschlösser aus, bei zwei Läden wurden die Scheiben eingeschlagen. Die Schäden durch Beute und Einbruch seien "beträchtlich", so die Polizei.

KRAMSACH (red). In der Nacht zum Montag, den 25. März brachen derzeit unbekannte Täter im Kramsacher Ortsteil Hagau (Katastralgde. Voldöpp) in vier Geschäfte, darunter einen Friseursalon, sowie in eine Zahnarztordination ein.

Bei drei Geschäften wurden die Schließzylinder abgedreht, in zwei Geschäfte gelangte die Täterschaft, nachdem Glasscheiben eingeschlagen wurden, so die Polizei. Neben Wertgegenständen und Handys hatten es die Täter insbesondere auf Bargeld abgesehen. Aus der Zahnarztordination wurden auch hochwertige medizinische Geräte, beispielsweise Teile eines Ultraschallgeräts, entwendet, wie die Polizei in Kramsach auf Nachfrage der BEZIRKSBLÄTTER erklärt. Medikamente oder Suchtmittel seien aber unberührt geblieben.
Die Höhe des verursachten Schadens steht noch nicht fest, sei aber beträchtlich.

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täter können an jede Polizeidienststelle gerichtet werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen