Einweihung des neuen Pfarr- und Gemeindesaales in Brandenberg

Brandenberg’s Altbürgermeister Albert Ender wird die Ehrenbürgerschaft verliehen
67Bilder
  • Brandenberg’s Altbürgermeister Albert Ender wird die Ehrenbürgerschaft verliehen
  • hochgeladen von Klaus Madersbacher

BRANDENBERG (klausm)

Am Sonntag den 10. Februar lud Bürgermeister Hannes Neuhauser im Namen der Gemeinde Brandenberg zur feierlichen Einweihung ihres neuen Pfarr- und Gemeindesaales. Geladen waren neben hochkarätigen Ehrengästen wie etwa Landeshauptmann Günther Platter, Generalvikar Dr. Hansjörg Hofer, Finanzkammerdirektor KR Josef Lidicky auch die Bürgermeister der Nachbargemeinden.

Begrüßt wurden Landeshauptmann Günther Platter und Generalvikar Dr. Hansjörg Hofer mit einem „Landesüblichen Empfang“, das heißt, Meldung durch Hans Ampferer, Hauptmann der Schützenkompanie, Abschreiten der Formationen der Veteranen, Feuerwehr, Schützenkompanie und Bundesmusikkapelle. Danach zwei exakte Ehrensalven, einmal von den Veteranen zum anderen von der Schützenkompanie.

An die Begrüßung folgte für alle Anwesenden der Kirchgang zur Sonntagsmesse, im Anschluß daran eine Defilierung vor dem Kriegerdenkmal und schließlich wechselten alle Festgäste in den neu errichteten Pfarr- und Gemeindesaal zum offiziellen Festakt.

Für einen perfekten Programmablauf sorgte Pfarrkirchenrat-Obmann Alois Auer. Ans Rednerpult traten im Laufe der Festveranstaltung Generalvikar Dr. Hansjörg Hofer, welcher auch die Segnung der neuen Anlage übernahm, Finanzkammerdirektor KR Josef Lidicky, Bauausschuss-Obmann Karl Kofler, Bürgermeister Hannes Neuhauser, Alt-Bürgermeister Andreas Ender und selbstverständlich Landeshauptmann Günther Platter. Musikalisch perfekt umrahmt wurde dieser festliche Vormittag von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Brandenberg und dem Männerchor.

Für verdiente Brandenberger Bürger/Bürgerinnen gab es „Dank und Anerkennung“, unter anderem für Franziska Klingler, Otto Neuhauser, Hilda Bellinger, Hubert Haaser, Anna Auer, das „Ehrenzeihen in Silber“ für Karl Kofler, PKR-Obmann Alois Auer, Pater Josef Angerer, das „Ehrenzeichen“ für Roswitha Arzberger und Georg Neuhauser, den „Ehrenring“ für Ludwig Neuhauser und Alois Ascher, ja und die „Ehrenbürgerschaft“ für Alt-Bürgermeister Albert Ender.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.