Erfolgreiche Benefizparty des KlangFarben Kulturverein zu Gunsten Frizzey Light Verein

30Bilder

Am Sa. 25. Oktober 2014 fand in der Kulturfabrik Kufstein die Benefizparty mit Frizzey Greif & Friends statt.
Da die angekündigten "The Clashinistas" kurzfristig ihren Auftritt wegen Krankheit absagen mussten, konnte der KlangFarben Kulturverein 2 hochkarätige Bands als Ersatz verpflichten.
Die Kufsteiner Rock-Urgesteine "Litzkov & Friends" eröffneten den Abend mit funkigen Rock-Coverversionen bevor Frizzey Greif sein soziales Weltprojekt mit Musikvideos und einem kurzen Vortrag vorstellte. Frizzey Greif und seine Lebensgefährtin Christine Jarosch bereisten bereits 55 Länder weltweit, um humanitäre Projekte wie Brunnenbau in Afrika, Waisenhäuser und Straßenkinderprojekte mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Im Anschluß gipfelte der erste Höhepunkt der Party in einer Jamsession von Litzkov & Friends mit Frizzey Greif, der seine Gitarre zum Event mitbrachte.
Ein weiterer Highlight war dann der Auftritt der Innsbrucker Classic-Rockformation Flossie um die großartige und bezaubernde Sängerin Florance, die mit gefühlvollen bis funkigen Eigenkompositionen und lässigen Gitarrensolis das Publikum rundum begeisterte.
Dass die Benefizparty für den Frizzey Light Verein trotz der schwachen Zuschauerzahlen ein Erfolg war, ist auch den Bands zu verdanken, die kostenlos spielten, damit ein Teil der Sponsorengelder zusätzlich zu den Eintrittsgeldern an Frizzey gespendet werden konnte.
Und so war es für alle Anwesenden ein gelungener Abend, der mit einer harmonischen After-Show Party im Stollen 1930 endete.

Wo: Kulturfabrik Kufstein, Feldgasse 12, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.