"Europäischer Tag der Sprachen" am Kufsteiner Bundesgymnasium

Am 26. September feierte ganz Europa den Europäischen Tag der Sprachen, der seit dem vom Europarat und der EU organisierten "Jahr der Sprachen" 2001 jährlich stattfindet. In diesem Rahmen werden die Vorteile und Chancen der Mehrsprachigkeit aufgezeigt und so junge Menschen zum Erlernen von Sprachen angeregt. Auch das BG/BRG Kufstein beteiligte sich mit verschiedenen Aktionen: Sprachverwandtschaften wurden erforscht, Ausdrücke, Tierlaute etc. in verglichen, es gab ein Quiz und vieles mehr.
  • Am 26. September feierte ganz Europa den Europäischen Tag der Sprachen, der seit dem vom Europarat und der EU organisierten "Jahr der Sprachen" 2001 jährlich stattfindet. In diesem Rahmen werden die Vorteile und Chancen der Mehrsprachigkeit aufgezeigt und so junge Menschen zum Erlernen von Sprachen angeregt. Auch das BG/BRG Kufstein beteiligte sich mit verschiedenen Aktionen: Sprachverwandtschaften wurden erforscht, Ausdrücke, Tierlaute etc. in verglichen, es gab ein Quiz und vieles mehr.
  • Foto: BG/BRG Kufstein
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen