FF Münster: 2014 war "ruhigstes Einsatzjahr seit 2002"

Die FF Münster freut sich schon auf das neue Löschfahrzeug, das im Herbst 2015 geliefert wird. | Foto: Mauracher
  • Die FF Münster freut sich schon auf das neue Löschfahrzeug, das im Herbst 2015 geliefert wird.
  • Foto: Mauracher
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

MÜNSTER. Am Samstag, dem 21. Februar hielt die Feuerwehr Münster ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste präsentierte Kommandant Armin Lechner einen detaillierten Bericht über das vergangene Einsatzjahr - eines der ruhigsten seit 2002.
Dennoch war 2014 Jahr von einigen Brandereignissen geprägt: Bereits am Neujahrstag um Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand alarmiert, der durch eine Silvesterrakete verursacht wurde. Im Juni wurde ein Garagenbrand bekämpft und ein Übergreifen auf ein leerstehendes Hotel verhindert. Am Jahresende konnte ein Fassadenbrand noch rechtzeitig gelöscht werden, bevor dieser auf das ganze Haus übergreifen konnte.
Thomas Moser, Marco Ludl und Stefan Mauracher haben vergangenes Jahr als erster Atemschutztrupp der Feuerwehr Münster das Leistungsabzeichen in Gold bestanden.
Nach dem Bericht der verschiedenen Sachwalter und der Entlastung des Kassiers wurde Roman Ampferer zum Löschmeister befördert.
Als Höhepunkt im Jahr 2015 gilt die Neubestellung des Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung, das im Spätherbst 2015 ausgeliefert wird. Der Fahrzeugausschuss leistete rund 700 Stunden Vorbereitungsarbeit, damites dem neuesten technischen Stand entspricht.
Bürgermeister Werner Entner zeigte sich sichtlich stolz auf "seine" Wehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.