Am Pendling
Forstarbeiter (43) von Baumstamm im Brustbereich getroffen

Laut Polizei brach aufgrund zu hoher Zuglast die am Baumstamm befestigte Stahlkette, der Baumstamm traf den Hilfsarbeiter aus Tschechien am Brustkorb.
  • Laut Polizei brach aufgrund zu hoher Zuglast die am Baumstamm befestigte Stahlkette, der Baumstamm traf den Hilfsarbeiter aus Tschechien am Brustkorb.
  • Foto: Symbolbild: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Ein Hilfsarbeiter (43) wurde bei Arbeiten zwischen "Kala Alm" und Pendlinghaus von einem Baumstamm im Brustkorbbereich verletzt. Zuvor war die Stahlkette einer Seilwinde gerissen.

THIERSEE (red). Mittwochmittags, am 16. Oktober gegen 12:30 Uhr, war ein 43-jähriger tschechischer Hilfsarbeiter in Thiersee zwischen "Kala Alm" und Pendlinggipfel im Bereich des "Kufsteiner Haus", mit Forstarbeiten beschäftigt. Bei Arbeiten mit einer Seilwinde verklemmte sich im unwegsamen Gelände ein Baumstamm, den der Mann mittels Winde auf die Straße zu ziehen versuchte.

Stahlkette riss, Baum schnellte retour

Laut Polizei brach aufgrund zu hoher Zuglast die am Baumstamm befestigte Stahlkette. Der Baumstamm schnellte zurück und traf den Arbeiter im Brustkorbbereich.
Der 43-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen werden. Die Unfallursache ist noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen