Trotz Corona
Forum Alpbach findet statt

Die Räumlichkeiten des Congress Zentrum Alpbach werden heuer beim Forum Alpbach wohl "leerer" sein als in vergangenen Jahren. Die Veranstalter laden 2020 zu einer Onlinekonferenz.
  • Die Räumlichkeiten des Congress Zentrum Alpbach werden heuer beim Forum Alpbach wohl "leerer" sein als in vergangenen Jahren. Die Veranstalter laden 2020 zu einer Onlinekonferenz.
  • Foto: Noggler/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Forum Alpbach schlägt von 23. August bis 3. September 2020 neue Wege ein und veranstaltet erste Onlinekonferenz. Mit dem Generalthema „Fundamentals“ will man Antworten auf die drängenden Fragen von "ungewöhnlicher" Zeit finden.

ALPBACH (red). Das Forum Alpbach findet auch im 75. Jahr seines Bestehens trotz erschwerender Umstände wieder statt. "Gerade angesichts der Ungewissheit darüber, welche Welt uns nach Corona erwartet, ist es uns wichtig, das Forum für wissenschaftliche Analyse, große Ideen und ein offener Raum für Reflexion und Debatte zu sein", begründen die Veranstalter ihre Entscheidung zur Abhaltung des Forums. Von 23. August bis 3. September 2020 widmet man sich in Alpbach also dem Generalthema „Fundamentals“. Gemeinsam wollen die Veranstalter damit mit den Teilnehmern nach Antworten auf die drängenden Fragen dieser ungewöhnlichen Zeit suchen.

Onlinekonferenz geplant

Oberste Priorität habe im Jahr 2020 aber die Sicherheit und Gesundheit aller mitwirkenden Personen am Forum Alpbach. Daher wird das Forum heuer neuer Wege gehen. Es wird heuer nicht möglich sein, Tickets für eine Teilnahme in Alpbach vor Ort zu erwerben. In Alpbach werden sich ausschließlich am Forum mitwirkende Personen einfinden können. Die Veranstalter laden alle anderen ein, gemeinsam einen neuen Weg einzuschlagen und Teil der ersten Onlinekonferenz in Alpbach zu werden. Gemeinsam mit Partnerorganisationen und den Alumni Clubs des Forum Alpbach Netzwerks auf der ganzen Welt, arbeiten die Veranstalter nun an einem Programm, das Teilnehmer online mitverfolgen können.

Alle Beiträge zum Thema Forum Alpbach finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Anzeige
Das Freizeitticket bietet Familien ein ganzes Jahr lang Action und Spaß in Tirol!
2

Winter & Sommer
Urlaub daheim mit dem Freizeitticket Tirol

TIROL. Am 1. Oktober beginnt das neue Freizeitticket-Jahr! Das Freizeitticket Tirol garantiert ein ganzes Jahr lang – Winter und Sommer – viele tolle Freizeitvergnügen und sportliche Action für die ganze Familie bei 33 Bergbahnen & Kleinliften, 14 Freibädern & Seen, 6 Hallenbädern, 11 Eislaufplätzen und 13 Museen. Das Konzept des Freizeitticket Tirol ist in dieser Form und zu diesem Preis einzigartig in Österreich. Der Erfolg der letzten Jahre spricht dafür, 63.000 Tirolerinnen und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen