131. Jahreshauptversammlung
Freiwillige Feuerwehr kommt in Kundl zusammen

Die Freiwillige Feuerwehr Kundl lud zu ihrer 131. Jahreshauptversammlung.  | Foto: Walter Lottersberger
9Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Kundl lud zu ihrer 131. Jahreshauptversammlung.
  • Foto: Walter Lottersberger
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Am Freitag, den 28. Februar hielt die Freiwillige Feuerwehr Kundl ihre 131. Jahreshauptversammlung im Kundler Gemeindesaal ab. Traditionell waren auch Ehrungen, Beförderungen und Angelobungen teil der Versammlung. 

KUNDL (flo). Auf insgesamt 54 Einsätze mit über 425 geleisteten Stunden blickte die Feuerwehr Kundl bei ihrer 131. Jahreshauptversammlung, welche am vergangenen Freitag, den 28. Februar im Kundler Gemeindesaal stattfand zurück.
16 der Einsätze waren Brände, der Jüngste der Brand eines Faschingswagens in den frühen Morgenstunden des Aschermittwochs, welcher sich als technischer Defekt herausstellte. Weiters wurden dreißig technische Einsätze gemeistert sowie sechs Verkehrsdienste und zwei Brandsicherheitswachen und es gab 16 Brandmeldealarme. Auch 27 Übungen wurden durchgeführt, darunter eine große Gemeinschaftsübung mit einigen umliegenden Feuerwehren beim Sozialzentrum "miteinond". Sowie die Bezirkshubschrauberübung und eine große Jahreshauptübung beim Autohaus Kruckenhauser.

Eine beeindruckende Löschmannschaft 

Derzeit hat die Wehr, welche im vergangenen Jahr mit einem großen Fest ihr 130-jähriges Jubiläum feierte, insgesamt 146 Mitglieder, darunter 105 Aktive sowie dreißig Reservisten und elf Jugendfeuerwehrler. Nächstes Jahr soll das 25 Jahre alte Mercedes Sprinter Rüstfahrzeug der Feuerwehr, welches von der Firma Rosenbauer aufgebaut wurde, durch ein neues Lastfahrzeug ersetzt werden.

Siebzig Jahre Mitgliedschaft 

Natürlich durften auch die traditionellen Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen nicht fehlen und so bekam Valentina Orgler ihren Feuerwehrpass und Christian Pfanzelter sowie Vincent Track wurden zu Feuerwehrmännern angelobt. Zum Oberfeuerwehrmännern befördert wurden Patrick Margreiter und Philipp Montibeller und zu Hauptfeuerwehrmännern Manuela Baumann, Manuela Haas, Christoph Mayr, Thomas Steininger und Johannes Unterrainer. Weiters wurde Sebastian Eberl Junior zum Löschmeister, Patrick Klingler zum Oberlöschmeister und Martin Mayr zum Oberbrandmeister befördert. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Springhetti geehrt und für vierzig Jahre Walter Rinnergschwentner und Josef Hörhager Junior. Unter tosendem Applaus aller wurde Franz Moser Senior für seine unglaubliche siebzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Abschließend wurde der ehemalige Kommandant der Kundler Feuerwehr und ehemalige Abschnittskommandant Erich Krail zum Ehrenmitglied ernannt.

Mehr zum Thema Kundl finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.