Für immer Liebe

Für immer Liebe ist keine der am Laufband produzierten romantischen Komödien, sondern eine ernsthafte Liebesgeschichte, der es ohne zuviel unnötigen Kitsch gelingt, wirklich zu berühren. Darüber hinaus geht es auch darum, ob wir bei einer zweiten Chance in unserem Leben die gleichen Entscheidungen noch einmal treffen würden. Und darum, dass wir in jedem Falle immer selbst die Wahl haben.

Was nach einer typischen Hollywood-Lovestory klingt, wie man sie vielleicht sogar schon gehört hat, ist weit davon entfernt. Diese Lovestory ist tatsächlich aus dem Leben gegriffen. Mitte der Neunziger erregte die Geschichte von Kim und Krickitt Carpenter große Aufmerksamkeit in den amerikanischen Medien. 15 Monate lang kämpfte Kim erneut um die Liebe seiner Frau, die sich aufgrund einer Amnesie nicht mehr an ihre Ehe erinnern konnte und bis heute auch nicht kann. Doch sie verliebte sich erneut in ihn und noch immer sind die beiden glücklich verheiratet.

Es ist fast verwunderlich, dass es nach der umfangreichen Berichterstattung in den USA dann doch so viele Jahre gedauert hat, bis Hollywood eine Verfilmung dieser wahren Liebesgeschichte auf die Beine gestellt hat. Doch umso gelungener ist diese dafür ausgefallen. Die ohnehin schon starke Geschichte wurde noch um eine weitere Spannungskomponente erweitert. Paiges Eltern, von denen sie sich, noch bevor sie Leo kennengelernt hat, abgewendet hat, nutzen ihren Gedächtnisverlust, um sie wieder für sich zu gewinnen. Das macht Leos Kampf erheblich schwieriger, da Paige die Erinnerungen an dieses alte Familienleben im Gegensatz zu den Erinnerungen an ihn noch sehr bewusst sind.

Schauspielerisch hat man hier zwei der aktuell beliebtesten Newcomer vor der Kamera vereint. Rachel McAdams hat hier nach bereits vielseitig gelobten Darstellungen, z.B. in Girls Club - Vorsicht bissig! oder Red Eye, noch mehr Gelegenheit, zu zeigen, dass sie Potenzial hat, während Channing Tatum (Step Up, G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) nachgesagt wird, dass er hauptsächlich wegen seines Aussehens besetzt wird. Tatsächlich wirkt er oft wie ein etwas grobschlächtiger Klotz, doch es passt. Besonders bei der einen oder anderen Entscheidung, die Leo trifft und die einfach nicht die Schlaueste ist. Doch diese Schwächen machen sowohl dieser als auch der Schauspieler Tatum mit Motivation und Beharrlichkeit wieder wett.

Copyright by MovieMaze.de: Für immer Liebe - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/4406/the-vow.html#ixzz1nOb2LQi2

Unsere Erinnerungen formen die Person, die wir sind. Die Erfahrungen, die wir gemacht haben, die Dinge, die wir erlebt haben, und auch die Emotionen, die wir gefühlt haben, haben uns an einen bestimmten Punkt gebracht. Wie viel anders wären wir, wenn wir all das vergessen würden? Würden wir über kurz oder lang die gleichen Entscheidungen treffen? Oder die gleiche Liebe erleben? Vor allem letzterer Frage widmet sich dieser wunderbare Film.

Der Film ging mir unter die Haut. Mehrmals wurden meine Augen feucht, wohl auch wegen des Umstandes, dass es eine wahre Geschichte ist. Umso schöner ist der gute Ausgang in deren Leben.

Autor:

Alexandra Salvenmoser aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.