Gelungene Premiere - Lachstürme bei „Hallo – Taxi“

Foto: Kufsteiner Heimatbühne

Ein fulminanter Start in das 30-jährige Jubiläum gelang der Kufsteiner Heimatbühne. In der restlos ausverkauften Premierenvorstellung begeisterten die Mimen das Publikum mit dem Lachschlager „Hallo – Taxi“ von Ray Cooney unter der Regie von Martin Knapp und Sonja Leitner.

Die Wirrungen um den bigamistischen Taxifahrer John Smith (Horst Huber) und seine beiden Ehefrauen (Martina Ladstätter und Sonja Förster) rissen die begeisterten Zuschauer zu wahren Lachstürmen hin. Ins Rollen brachte der junge Zeitungsreporter (Benjamin Brandauer) das Ganze durch einen Artikel mit dem Foto des Bigamisten.

Der treue Freund des Bigamisten (Michael Koch) brachte in seiner Naivität noch weitere Verwicklungen in die Geschichte. Die beiden Polizisten (Hubert Andreutz und Heinz Bucher) versuchten ihr Bestes, ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Der junge. exzentrische Nachbar der zweiten Ehefrau (hinreißend verkörpert von Albin Winkler) sorgte auch noch für viele herzhafte Lacher. Die perfekte Rollenbesetzung machte sich mehr als bezahlt, die Darsteller überzeugten durch äußerst hohes komödiantisches Talent und das neue Bühnenbild bewies einmal mehr die Genialität von Heinz Bucher. Nur die Souffleuse (Julia Mühlegger) war an diesem Abend „arbeitslos“, da die Schauspieler ihren Text bestens beherrschten ...

Das Premierenpublikum war äußerst begeistert und spendete minutenlang den wohl verdienten Applaus.

Weitere Spieltermine: Dienstag, 12. Juli und 2. August, Montag 18. Juli, 25. Juli und 8. August. Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr in der KUFA Kufstein.

Wann: 12.07.2011 ganztags Wo: Heimatbühne, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.