Grandioses Eröffnungskonzert

Matthias Kendlinger, LR Beate Palfrader, Heidi und Hans Mauracher. | Foto: Eberharter
  • Matthias Kendlinger, LR Beate Palfrader, Heidi und Hans Mauracher.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

THIERSEE (be). Ludwig van Beet-hoven und Franz Schubert standen am Programm der Eröffnung der sechsten Beethoventage in Thiersee. Den K & K Philharmonikern gelang es, ihr Publikum derart zu begeistern, dass kein Husten und Räuspern zu hören waren.
Das Konzert stand unter der Leitung von Georg Kugi. Der Dirigent verzichtete gänzlich auf Noten und wusste auch so exakt, wann welcher Einsatz anstand. Mit Mimik und Gestik holte er sich die Aufmerksamkeit seiner Musiker, auch wenn er als Dirigent manchmal etwas steif wirkte.
Kulturlandesrätin Beate Palfrader freute sich als Unterländerin, dass auch in dieser Region ein hochwertiges Kulturprogramm geboten werde, und bedankte sich diesbezüglich bei Matthias Kendlinger, der die Beethoventage ins Leben gerufen hatte. „Tirol hat sich in den letzten Jahren intensiv auf den Weg gemacht, als Kulturland zu punkten“, erklärte sie in ihrer Eröffnungsrede. Das Besondere an diesen Tagen sind die abwechslungsreichen Programmpunkte an verschiedenen Aufführungsorten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.